32. DKT - Rückblick

Das Wetter hatte es gut mit unserem Turnier gemeint, alle Zufahrtswege sind schnee- und eisfrei geblieben. Offensichtlich haben wir aber nicht genügend veröffentlicht, dass wir aufgrund des frühen Aufbaus auch für den ersten Tag einen frühen, nämlich den 30.12. Termin zur Auslosung hatten. Zahlreiche Nachmeldungen nach der Auslosung zwangen uns dazu, einige Konkurrenzen mehrfach umzubauen.
Allein die C-Schüler-Konkurrenz wurde zweimal neu zusammen gesetzt, um auf das unterschiedliche Teilnehmerfeld reagieren zu können.
Auch hier müssen wir uns Gedanken machen, wie wir das im nächsten Jahr verbessern können, denn wie ihr euch denken könnt, ist es sehr zeitaufwendig während des Turniers Konkurrenzen nochmals neu aufzuziehen.
So ein kleines Feature wie das neu eingeführte Quiz hat auch seine Freunde gefunden und wir werden es für das neue Turnier mit weiteren Fragen füttern, so dass es dann auch eine neue Herausforderung darstellt.
Zahlreiche neue aber auch einige bereits bei uns erprobte Sieger gab es. In diesem Jahr war Regionalligist Besseringen klar der tonangebende Verein.
Stanislav gewann einmal mehr die A-Klasse und Volker konnte neben der Senioren- auch die Herren-B-Konkurrenz gewinnen.
Erfolgreichster Spieler war allerdings Pascal Naumann, der wieder einmal die Jungen und den hochdekorierten saarVV-Cup mit Daniel Gissel gewinnen konnte. Damit nicht genug, gewann Pascal noch den Bitburger-Cup, unser zweites von einem starken Partner unterstütztes Doppel mit Stanislav.
In den nächsten Tagen werden hier ausführliche Berichte zu den einzelnen Spielklassen erscheinen.
Euch allen Alles Gute für das Jahr 2010!