32. DKT Schüler A

Lukas glückte die Revanche

In einem sehr stark besetzten Feld setzten sich letztlich die Favoriten recht sicher bis zur Hauptrunde durch. Doch schon in der Runde der besten 16 mussten sich selbst die Favoriten ordentlich strecken, um sich zu behaupten. So traf dort Oleg Horshkov auf den Oberdreeser Martin Schleck, der zuvor bei den Schüler B noch im Halbfinale ausgeschieden war und ihn in den Entscheidungssatz zwang, den der amtierende Saarlandmeister der Schüler A jedoch gewann. Auch der topgesetzte Aaron Vallbracht gab erstmals einen Satz gegen den Oberwürzbacher Marco Müller ab.
Im Viertelfinale gab es dann Begegnungen auf sehr gutem Niveau. Aaron besiegte Thomas Klauck, der sich im ersten Satz überrollen ließ, dann aber gut dagegenhielt, letztlich in drei Sätzen. Pascal Büttner hielt die Oberdreeser Fahnen hoch, benötigte aber fünf Sätze um Mathias Jahn überwinden zu können. Lukas Kurfer lag hier schon zwei Sätze zurück, bevor er das Spiel gegen den groß aufspielenden Altenkessler Mark Schmidt noch drehen konnte. In drei Sätzen, aber keineswegs so souverän wie erwartet gewann Oleg gegen Dominic Schmitt aus Schwarzenholz.
Das Halbfinale zwischen Pascal und Aaron entschied Letzterer in vier Sätzen für sich und in der Neuauflage des Endspiels der Saarlandmeisterschaften setzte sich diesmal Lukas gegen seinen dortigen Bezwinger Oleg in drei glatten Sätzen durch.
Damit war der Weg frei für das Dauerduell zwischen Lukas und Aaron, das bei den letzten Ranglisten jedoch beide Male Aaron für sich gewinnen konnte. Doch auch diesmal drehte Lukas den Spieß um und sicherte sich in 4 Sätzen den Titel.
Nach dem Sieg bei den C-Schülern auf dem 29. DKT war dies nun schon der 2. Einzeltitel für Lukas, den er sich auch redlich verdient hat!

1. Lukas Kurfer (TTG Marpingen-Alsweiler)
2. Aaron Vallbracht (ATSV Saarbrücken)
3. Oleg Horshkov (TTSV DJK Bous)
3. Pascal Büttner (TURA Oberdrees)