Wochenendnachlese

Ensdorf - 2. Herren 9:5
Rastpfuhl - Schüler A2 6:2

1. Herren - Reisbach/Nalbach 9:2
Es war eine starke Mannschaft, die Reisbach/Nalbach uns entgegen stellte, aber mit einer wirklich sehenswerten Vorstellung konnten wir einen schönen Heimsieg einfahren. Auch wenn das Ergebnis den Leistungsunterschied an diesem Abend zu deutlich abbildet, war es doch ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.
Schon im Doppel deutete sich die gute Form an. Recht souverän gewannen Mio und Dirk, was man erwarten durfte, doch auch Christian und Daniel vermochten gegen Raimund und Dirk gleichwertig mitzuhalten und verloren nur knapp in vier Sätzen.
Ein wie entfesselt aufspielender Benni gewann im dritten Doppel den ersten Satz nahezu im Alleingang, dann setzten Anton und Wolfgang ihre große Routine ein und das Spiel wurde ausgeglichener. Im vierten Satz mussten wir zwei Satzbälle abwehren und während des spannenden Verlaufes konnte erst der vierte Matchball zur erlösenden 2:1-Führung genutzt werden.
Mit starken Vorstellungen bauten Mio und Dirk unsere Führung aus und mit einem beruhigenden 4:1 im Rücken demonstrierte Daniel, welch große Fortschritte er gemacht hat.
Mit unglaublichem Kämpferherz rang dann auch noch Andreas Frank nieder. Sein Gegner wusste immer wieder brlliante Antworten auf seine Bemühungen, doch letztlich wurden sein unermüdliches Rackern belohnt.
Nachdem die Mannschaft dermaßen toll vorgearbeitet hatte, ließen sich auch Christian und Benni nicht lumpen und zeigten ebenfalls starke Vorstellungen. Christian entzauberte Wolfgangs Noppen und spielte, wenn es sein musste, einfach auch zwei, drei starke Bälle hintereinander auf das Material. Auch Benni spielte gegen Stefan stark auf und war im vierten Satz kurz vor dem Matchgewinn, doch Kompliment an sein Gegenüber, der hatte einfach gute Antworten und eine clevere Taktik dagegen zu setzen und erzielte den zweiten Punkt der Gäste.
Es sollte dabei bleiben und das war dann der Verdienst von Mio, der sich taktisch umsichtig gegen Raimund durchzusetzen wusste und einer klasse Leistung von Dirk zu verdanken, der ganz hervorragend gegen seinen Namensvetter agierte und mit einer feinen Vorstellung das Ausrufezeichen hinter einer starken Leistung der gesamten Mannschaft machtte.

Ensdorf - 2. Herren 9:5
Ohne die Spieler an Position 1-3 war es natürlich nahezu unmöglich, gegen eine solch starke Mannschaft den Siegeszug weiter fortzusetzen. Es spricht jedoch für die Moral der Mannschaft, dass sie das Spiel über weite Strecken offen hielt.
Martin und Olli im Doppel, dann noch Olli, Dominik, Sven und Karsten jeweils im Einzel konnten punkten. Gemessen an den Umständen war das eine sehr gute Vorstellung. Noch höher ist der Teamgeist zu loben, den den zweite Mannschaft zeigte, indem sie mit ihren besten Leuten der ersten half, aber auch die Einstellung von Tobi und Karsten, die sich mit vorbildlichem Einsatz für die zweite zur Verfügung stellten!

Rastpfuhl - Schüler A2 6:2
Das Ergebnis ging so in Ordnung und die Gastgeber waren der verdiente Sieger. Ohne zu enttäuschen spielten unsere Schüler gut mit, vermochten aber nur mit einer sehr starken Vorstellung durch Dennis und Jonah im Doppel und Jonah im Einzel zu punkten.