Wochenendnachlese

2. Herren ertrotzen ein Unentschieden gegen den Tabellenführer

Gleich zwei Begegnungen waren an diesen zusätzlichem Spieltag angesetzt. Die 1. und 2. Herremmannschaft konnten erstmals in der Saison ihre Heimspiele gemeinsam austragen und in der vollen Halle mit etlichen spannenden Spielen gab es alles, was ein Tischtennisherz so begehrte.
Die Erste hatte mit den DJK-Kameraden aus Heusweiler einen Titelanwärter zu Gast, bei dem es in der Vorrunde nichts zu ernten gab. Diesmal wurde es viel enger - es zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch diese Saison, dass selten alles passt. So konnte Dirk, seit Wochen in bestechender Form, leider keines seiner Spiele bestreiten. Schon am letzten Spieltag litt er unter Rückenschmerzen. Eine Woche Spielpause und entsprechende Behandlung erwies sich als noch nicht ausreichend und wenngleich er versuchte sich einzuspielen, waren die Schmerzen und das gesundheitliche Risiko zu groß. So nutzten dann auch die Erfolge von Mio und Daniel sowie Andreas und Thomas im Doppel nicht viel. Achtungserfolge waren sie allemal, aber als wir dann kurz darauf gleich zwei wichtige Spiele im Entscheidungssatz verloren, konnten uns Andi, wie immer aufopferungsvoll kämpfend und Tom mit einer starken Leistung zwar im Spiel halten, aber letztlich gelang dann nur noch Daniel ein Sieg, so dass die Mannschaft für ihre tolle Moral einmal mehr nichts Zählbares einfahren konnte. Schade.
Auch die Zweite spielt keine gute Saison, ist aber immer in der Lage gegen jeden Gegner in der Liga zu punkten. Diesmal war es der Tabellenführer aus Weiskirchen, dem man nach der haushohen Niederlage im Hinspielen ein Unentschieden abtrotzen konnte. Bei anderer Doppelaufstellung wäre sogar mehr möglich gewesen, aber auch so stimmte der enorme kämpferische Einsatz und nur über den war diese Punkteteilung denn auch zu erzielen. Der Dank der Mannschaft ging dann auch an Julian, der frishc aus Laos eingetroffen war und für den erkrankten Dominik aushalf. Ebenso für Karsten, der dies für den verhinderten Martin machte.
Christian und Oliver gewannen zu Beginn ihr Doppel und Christin sorgte dann mit seinem Erfolg vorne dafür, dass die Mannschaft nur knapp hinten lag. Dies kehrten Oliver und Sven mit ihren Siegen in der Mitte um, wir führten und Karsten sorgte mit dem Sieg hinten dafür, dass es dabei auch blieb. Doch dann zeigte das "internationale Esemble" aus Weiskirchen (Zitat Holger Bischoff:"Ich komme von Mannheim und habe die zweitnächste Anfahrt"), dass es vorne einfach sehr, sehr stark ist. 6:5 hieß es für die Gäste. Nach wiederum zwei starken Auftritten von Oliver und Sven konnten wir erneut vorlegen, doch diesmal gewannen die Gäste beide Einzel im hinteren Paarkreuz. Nicht die besten Aussichten, wenn man gegen zwei so gute Leute wie Simon und Sascha im Schlussdoppel antreten muss, aber mit enormen Kampfgeist und Einsatz konntne Christian und Oliver das Spiel gewinnen und der Mannschaft einen wichtigen Punkt sichern. Super!