Wochenendnachlese

Versöhnliche Erfolge kurz vor Saisonende

Mit drei Siegen der Ladies, der 1. und 2.Herren endlich mal wieder ein Wochenende des Glücks für die DJK-Sportfreunde.

TTC Oberwürzbach - 1. Schueler A 5:5
2. Schueler A - TTC Oberlinxweiler 1:6
1. Damen - TTC Rehlingen 8:5
1. Herren - TTC Lebach-Thalexweiler 9:0
2. Herren - TTSV Fraulautern II 9:5
3. Herren - TTC Ensdorf II 3:9

TTC Oberwürzbach - 1. Schueler A 5:5
Mit drei Spielern zum Tabellenzweiten gereist und einen Punkt mit nach Hause gebracht, eigentlich ein Grund froh zu sein. Aber eine Mannschaft besteht nun halt mal aus 4 Spielern und das sollte so langsam auch mal de,m Vierten im Bunde klar werden. Fabio schleppte sich krank zum Spiel und ermöglichte so Lillo seinen ersten Sieg in der Saarlandliga, Glückwunsch dazu. Danke auch an Timo fürs Einspringen, da Betreuer Oli parallel für die Zweite im Einsatz war.

2. Schueler A - TTC Oberlinxweiler 1:6
Nur ein Trostpunkt durch Jonah gegen die deutlich grösseren und älteren Kameraden aus Oberlinxweiler, immerhin Tabellenführer der Schüler A Saarlandliga. Toller Erfolg für die Mannschaft um Bijan, Dennis, Jonah und Florian, die am nächsten Spieltag zum Saisonabschluss Platz 6 in der Tabelle erreichen kann.

1. Damen - TTC Rehlingen 8:5
Um die Leistung der Ladies zu bewerten, muss man sie samstags spielen sehen. Woche für Woche mit Ersatz oder wie diesmal zu Dritt erkämpfen sie sich die Siege, die zu Punkten führen und der sich nun manifestierende 4.Platz ist aller Ehren wert. Der Damenmannschaft wird wirklich nichts geschenkt, alle Punkte erfordern ihre volle Konzentration und Leistungsbereitschaft und das 8:5 gegen Rehlingen ist keineswegs als selbstverständlich anzusehen. Auch am kommenden Samstag um 19.30 Uhr -parallel zum Saisonabschluss der 1.Herren- findet das Liga-Abschlussspiel der Damen gegen den TTC Rehlingen II in der Turnhalle der Römerbergschule statt und es wäre schön, dort den ein oder anderen Zuschauer anzutreffen.

1. Herren - TTC Lebach-Thalexweiler 9:0
Eindrucksvoll zeigte die 1.Herren, dass die Saison erst nach dem letzten Spieltag zu Ende ist. Das Team machte seine Hausaufgaben "par excellence". Die Gäste aus Lebach traten ohne ihre Nummer Eins an, dennoch war der hohe Sieg hauptsächlich der guten Leistung der Rodener Mannschaft geschuldet. Zum Saisonfinale am Samstag gastiert nun der TTC Lautzkirchen um Spitzenspieler Tobias Walch, der mit hervorragenden 12:4 Siegen im vorderen Paarkreuz für Furore sorgt.

2. Herren - TTSV Fraulautern II 9:5
Die 2.Herren haben den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert. "Gott sei Dank", sagen die Einen, "Besser spät als nie", rufen die Anderen. Wieder andere hätten eine Diskussion in diesen Tabellenregionen vor der Runde nicht vermutet. Egal, schlussendlich muss die Mannschaft und der ganze Verein mit diesem Minimalziel zuufrieden sein. Nach drei gewonnenen Doppeln (selten genug) konnte die Zweite sogar ein 0:4 im vorderen Paarkreuz verkraften und in den wichtigen Sieg umwandeln.

3. Herren - TTC Ensdorf II 3:9
Ohne Tobias hingen die Trauben beim Tabellendritten sehr hoch. Das Spiel musste auswärts stattfinden, da die Turnhalle in der Bachstrasse noch nicht, aber hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht. Am kommenden Samstag könnte aus dem 5. noch der 4. Platz herausspringen, doch die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, das "Unwort" des Jahres in DJK-Reihen: Ersatzgestellung nach oben.

Dies sei schlussendlich auch mal angemerkt: selten musste durch Verletzungspech, Krankheit und andere vertretbare Umstände so viel und oft Ersatz von unten nach oben gegeben werden wie in dieser Runde. Allen, die eingesprungen sind, die ohne Murren sich in den Dienst des Vereins stellten an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön dafür. Daran merkt man, dass es in den Spielen der DJK immer um die gesamte DJK geht und alle am gemeinsamen Ziel mitarbeiten. HEJA DJK