Wochenendnachlese

Zweite Herren mit knapper Niederlage

Mit 9:6 erspielt sich die 1.Herrenmannschaft gegen den SV Saar05 Saarbrücken die Tabellenspitze der Landesliga, die zweite Mannschaft stand beim denkbar knappen 7:9 in Wallerfangen kurz vorm ersten Punktgewinn und die Dritte verliert gegen Fraulautern III mit 1:9. Die Schüler A Saarlandligamannschaft kassierte eine 1:6 Niederlage in Kleiblittersdorf.

1.Herren - SV Saar 05 Saarbrücken 9:6
Die Gäste traten ersatzgeschwächt an, Christian Schworm an Brett 2 ergänzte das Team, musste aber seine Spiele kampflos abgeben. Vor diesem Hintergrund waren die Vorzeichen klar, unsere Mannschaft wollte diese Chance nutzen und 2 Punkte einfahren. Schlussendlich war es knapper als erwartet, lag das team bereit mit 7:2 in Front, versäumte es aber, den Sack zuzumache. Und so zog sich das Spiel bis zu Ollis Dreisatzsieg zäh, aber im Endeffekt erfolgreich und das sollte an diesem Abend das Wichtigste gewesen sein.

TTC Wallerfangen - 2.Herren 9:7
Mit 2:6 startete die Zweite in Wallerfangen und kämpfte sich doch nochmal zurück ins Spiel. Nach zwei gewonnenen Doppel war es einzig Karsten, der einen Einzelpunkt beisteuern konnte. In der zweiten Paarkreuzhälfte dann überzeugten Martin, Tobias, Karsten und Fabio und hielten das Spiel bis zum Schlussdoppel offen. Schade, dass es nicht zum Punkt gereicht hat, denn auch Sven hatte in seinen Fünfsatzspielen durchaus Siegchancen. Die 2.Mannschaft sollte aber aus dieser Begegnung eins gelernt haben: sie ist stärker als sie allgemein eingeschätzt wird bzw. sich selbst so manches Mal einschätzt und kann durch weitere Trainingseinheiten sicher noch Punkte in der Kreisliga einfahren.

3.Herren - TTSV Fraulautern III 1:9
Die Dritte versucht seit zwei Spieltagen die bei den Senioren erprobte Chamäleon-Taktik, wenn auch mit ungleich weniger Erfolg. Einzig Timo und Michael im Doppel 3 konnten einen Punkt beisteuern. Gegen einen starken Gegner aus Fraulautern war an diesem Abend auch bei vier Fünfsatzniederlagen nicht mehr drin.

TTC Kleinblittersdorf - 1. Schüler A 6:1
Einzig Jonah konnte im vorderen Paarkreuz ein Spiel gewinnen an diesem Samstag. Ohne Dennis tat sich das Team gegen die 3-4 Jahre älteren Gegner schwer und konnte zwei Fünfsätze (Lillo und Jonah im Doppel sowie Lillo im Einzel) nicht nach Hause bringen. Es war für Jonah, Hakan, Florian und Lillo dennoch ein lehrreicher Nachmittag und die Gutelaune liessen sich die Jungs auf der Heimfahrt auch nicht vermiesen.