Schüler A mit gutem Autritt

In der Saarlandliga konnten wir auch ohne unser nominelles Brett eins, Dennis, mit einer ordentlichen Leistung aufwarten.
Im Derby gegen Aufsteiger Beaumarais gingen wir schon von Beginn an in Führung. Beide Doppel wurden gewonnen, wobei Flo und Hakan wirklich gut miteinander harmonierten und Jonah, die gut gesetzten Bälle von Lillo sehr oft in Punkte umzuwandeln wusste.
Beaumarais spielte auf gutem Niveau und hatte eine große Anhängerschaft mitgebracht. Auch unsere Spieler wurden von einigen Fans unterstützt und so wurde es eine stimmungsvolle Angelegenheit. Leider wurde auf Seite der Gäste mitunter auch bei Netz- und Kantenbällen sowie bei Fehlern unsererseits applaudiert, was schade war, boten ihre Spieler doch häufig genug Möglichkeiten zum Klatschen an.
Jonah baute gegen den talentierten Fabio Lutz die Führung weiter aus. Hakan hingegen wurde von Leon, der zu gefallen wusste, in den ersten beiden Sätzen dessen Spiel aufgezwungen. Er vermochte sich aber zu steigern und erzwang den Entscheidungssatz, wo er trotz guten Spiels knapp unterlag.
In einem Spiel mit sehr unterschiedlichen Sätzen konnte Flo, dem es noch an Sicherheit in seinen Schlägen mangelt, sich letztlich knapp, aber nicht unverdient in fünf Sätzen duchsetzen. Mit einer abgeklärten Vorstellung und einem feinen Gespür für die richtige Taktik setzte sich Lillo klar gegen Simon durch und sorgte für die 5:1-Führung.
In zwei spannenden Spielen gewannen anschließend Jonah und Hakan jeweils knapp im Entscheidungssatz. Beide Spiele waren sehenswert, beide Spieler zeigten gutes Tischtennis, was erst durch ihre Gegner möglich wurde. Kleiner Wermutstropfen, dass Hakans gute Vorstellung nicht mehr in die Bilanz eingeht, das hätte er sich verdient.
Trotz seines jungen Alters war Jonah ein echter Spitzenspieler, dessen Leistung sich positiv auf die gesamte Mannschaft auswirkte. Flo hat darüber hinaus alle Anlagen für einen guten Mannschaftskapitän und Hakan und Lillo sind auf einem schönem Weg später einmal richtig gute Aktivenspieler zu werden.
Ebenso machen aber auch unsere Gäste ordentliche Arbeit und werden sich in der Saarlandliga behaupten können.