Wochenendnachlese

Ladies siegen knapp, Fabio jüngster Spieler in 1.Herrenmannschaft der DJK

Mit 8:6 bringen die Damen die Punkte aus Heusweiler mit, die 1.Herren erkämpft sich ein sehr gutes Unentschieden gegen Wustweiler-Uchtelfangen, die Schüler A siegen souverän im Stadtduell der Saarlandliga mit 6:1 gegen Beaumarais und unter der Woche zieht die 3.Herren im Pokal in die nächste Runde (4:1 gegen Werbeln II), die Senioren siegen mit 9:5 in Wallerfangen.

DJK Heusweiler II - 1.Damen 6:8
Hatten Desirée, Sharon, Manuela und Tina am Donnerstag gegen den TTC Wahlen-Niederlosheim noch etwas Pech bei der knappen 6:8 Niederlage, so sollte es an diesem Samstag besser laufen. Die Damen entführen 2 Punkte aus Heusweiler und gleichen zu Saisonbeginn ihr Punktekonto erstmal aus. Diesmal war es Manuela, die alle möglichen 4 Punkte zum Erfolg beisteuerte, unter der Woche gelang dies bereits Desiree. Aber auch Sharon mit dem wichtigen letzten Einzelsieg sowie Tina durch den Auftaktsieg im Doppel leisteten wichtige Dienste für eine Mannschaft, die sich zu finden scheint.

1.Herren - TTG Wustweiler-Uchtelfangen 8:8
Wenn man sich eines gewiss sein darf, dann dass in höchsten Aufstellungsnöten immer noch ein Jugendspieler parat steht bei uns. Fehlte an diesem Samstag zunächst der sechste Mann in der Ersten, so konnte mit Fabio mit seinen 12 Jahren der jüngste Erstherrenspieler in Roden gefunden werden. Sowohl im Doppel als auch im Schlusseinzel gelang ihm ein Satzsieg und er fightete beachtlich. Vielleicht sogar gerade durch Fabios Einstellung beeindruckt, spielte die 1.Herren ein tolles Spiel und wurde am Ende mit einem 8:8 Unentschieden für diese Leistung belohnt. mit 5:1 Punkten steht das Team weiter an der Spitze der Landesligatabelle, ein gutes Gefühl.

1.Schüler A - TV Beaumarais 6:1
Beide Mannschaften traten im Stadtduell ohne Einser an, unsere junge Mannschaft zeigt sich jetzt bereits in der Saarlandliga gefestigt und spielte wie aus einem Guss. Alle Spieler brachten Punkte ein, schöner Nachmittag, alles prima.

Pokal: 3.Herren - TTG Werbeln II 4:1
Yannick, Thorsten und Thomas schafften mit ein wenig Mühe die erste Hürde im Pokal.

TTC Wallerfangen II - 1.Senioren 5:9
Die Senioren traten -aufgemerkt- in stärkster Aufstellung von 1 bis 6 an. Dieser Umstand ist bei den Chamäleons deswegen so bemerkenswert, weil er in seiner Häufigkeit wohl kaum öfter stattfinden wird. Ein 1:2 aus den Doppeln und Wolfgangs Einzelniederlage verhiessen zunächst nichts Gutes, doch Hermann, Horst, Karsten und Stefan brachten eine 5:4 "Halbzeitführung". Vier weitere Siege im zweiten Paarkreuzdurchgang, dann auch einem von Alexander, bringen im Ergebnis einen schönen mannschaftlich erspielten 9:5 Erfolg.

Am Dienstag dieser Woche tritt die 2.Herren beim Pokalspiel in Hargarten-Düppenweiler bei der 2.Mannschaft an. Viel Erfolg.