DJK stellt Teamfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis

Kreismeistertitel für Fabio Aronica im Doppel mit Thomas Klauck und Annahita Seyed-Sadjjadi mit Jonah Sonntag im Mixed

Eigentlich sollten die Titel nicht so herausgestellt werden, denn folgende Platzierungen zeigen bemerkenswerte Leistungen unserer Spieler:

Fabio Aronica:
Vize-Kreismeister Einzel
Kreismeister Doppel mit Thomas Klauck (JC Wadrill)
3. im Mixed mit Lisa Grasmück (TTC Schwarzenholz)
Dennis Fischer:
3.Platz im Einzel
Vize-Kreismeister im Doppel mit Jonah Sonntag (DJK Roden)
Jonah Sonntag:
Viertelfinale Einzel
Vize-Kreismeister Doppel mit Dennis Fischer (DJK Roden)
Kreismeister Mixed mit Annahita Seyed-Sadjjadi (DJK Roden)
Annahita Seyed-Sadjjadi:
Kreismeister Mixed mit Jonah Sonntag (DJK Roden)
Lillo Bennardo:
Achtelfinale Einzel
Viertelfinale Doppel mit L.Mustafa (TTC Rehlingen)

Insgesamt eine runde Veranstaltung bei den Freunden der TTG Fremersdorf-Gerlfangen, die gewohnt souverän leiteten. Unsere Fünf (ein C-Schüler, drei B-Schüler und ein "echter" A-Schüler) schlugen sich gegen die zumeist deutlich ältere Konkurrenz prächtig und erreichten reihenweise Top-Platzierungen.

Mit Tobias und Carsten gab es vor Ort eine gute Mischung an Coaching, das allzu oft ausgesetzt werden musste, da sich Rodener Spieler gegenüber standen.

Ausnahmslos alle Rodener Teilnehmer verhielten sich sportlich fair und zeigten sich auch sonst äußerst reif für ihr Alter, was an dieser Stelle einmal besonders erwähnt werden muss. Es ist festzustellen, dass wir mit der Ausbildung im sportlichen Bereich (tischtennisspezifisch) und dem Ausbilden der eigenen Persönlichkeit (soziologisch) auf dem richtig Weg sind.

Kritik gab es sehr wohl an der Setzung, wie an den Ergebnislisten zu erkennen ist. Hier sollte seitens des Kreis Westsaar überlegt werden, ob nicht Rat von ausserhalb geholt werden sollte, wenn man bei den Auslosungen die Spieler und ihre Stärken nicht einzuschätzen weiss. Es gab augenscheinlich ungerechtfertigte Benachteiligungen, die man so nicht stehen lassen kann.

Ergebnisse und Siegerbilder KM Schüler A als pdf-Datei .