1. Tag Senioren-Doppel Volker Schramm und Norbert Seibel sind Siegertypen

Hier und da einen Satz liegen gelassen, einmal wurde es auch eng und auch andere vielfach erfolgreiche Spieler hatten ihre Erfolgserlebnisse, aber letztlich wurde es ein verdienter Sieg in einer herzlichen Atmosphäre.

Es gab nur wenige Doppel, die nach drei Sätzen zu Ende waren. Meist konnte jede Seite zumindest einen Satz für sich verbuchen und hinterher noch schön erzählen, dass mit etwas Glück oder weniger Pech auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Herrlich!
Nachdem sich Werner Hager und Edmund Gratz im Entscheidungssatz gegen Hermann Hanser und Willi Rosenberger durchgesetzt hatten, konnten sie Volker Schramm und Norbert Seibel lange und erfolgreich Widerstand leisten, ehe diese dann letztlich doch ins Finale einzogen. Dort warteten Friedel Becker und Richard Meiers, die sich zuvor gegen Alois Heinrich und Hans Sczeponek behaupten konnten.
Die beiden Besseringer waren favorisiert, doch die Kampfkraft von Friedel mit dem taktischen Geschick eines Richard Meiers hatte sich schon zuvor bewährt.
Die beiden ersten Sätze waren eng, da boten sich Möglichkeiten für die Außenseiter, aber schließlich und endlich hatten Norbert und Volker doch die besseren Antworten parat und gewannen den erstmals ausgespielten Titel des Senioren-Doppels völlig zurecht.