2. Tag Schüler-Doppel Tobias Hermann und Marc Weber spielen groß auf

Beide Finalisten kamen schon in der ersten Runde in Bedrängnis und mussten über die volle Distanz gehen, ehe das Weiterkommen gesichert war. Es spricht für das starke Teilnehmerfeld, das es ihnen wirklich nicht leicht machte und des öfteren kam das favorisierte Doppel nur mit einem blauen Auge davon oder musste sogar vorzeitig die Segel streichen.

Adrian Loch und Leon Thurm sowie Johannes Gebel und Thomas Klauck sahen lange Zeit wie die sicheren Finalisten aus, mussten sie sich zwar mühen, kamen letztlich aber doch ohne Satzverlust uns Halbfinale.
Beide Male warteten dort jüngere Doppel, die es richtig schwer hatten auf sie. Beide Male kamen diese dann auch weiter. Dreimal waren Marc Weber und Tobias Hermann am Ende des Satzes abgezockter oder etwas glücklicher, dreimal ging der Satz für sie und gegen Adrian und Leon mit 11:9 aus.
Ein gleichfalls enges Match lieferten sich Michael Schwarz und Bastian Scherer mit den beiden Wadrillern. Das Spiel wogte hin und her. Der vierte Satz brachte mit 16:14 die hochdramatische Entscheidung zugunsten von Michael und Bastian.
Im Finale vermochten die beiden Saarländer gut mitzuhalten, aber beide Paarungen konnten einiges in die Waagschale werfen und am Ende war es das Konzer Duo, das den Sieg davon trug und aus einer starken Konkurrenz als würdige Sieger hervor gingen.