2. Tag Jungen Tobias Walch krönt starke Turnierleistung

Seit Jahren ist Tobias stets weit vorne dabei. Doch in diesem Jahr konnte er sich nicht nur im saar VV-Cup in die Siegerliste eintragen, sondern wiederholte dies gleich noch einmal im Einzel.
Dabei war die Konkurrenz beileibe nicht schwach, sondern bärenstark und bewies das auch während des gesamten Turnierverlaufes. Um so schöner sein Erfolg über ein starkes Feld.

Mit Siegen über Oleg Horshkov und Sebastian Schue, der ihm als Einziger einen Satz abzunehmen vermochte, erreichte er das Halbfinale. Dort wartete Florian Trattnig, der seine gute Form eine Runde zuvor mit einem Sieg über den starken Rouven Niklas nachdrücklich unter Beweis gestellt hatte.
Doch trotz aller Bemühungen Florians verlief das Spiel recht einseitig. Fast stets wusste Tobias die bessere Antwort und zog verdient ins Finale ein.
Im anderen Halbfinale hatte Lukas Kurver mit Siegen über Daniel Loiseleux und im Viertelfinale über Tristan Gläs bewiesen, dass er gleichfalls mit Titelambitionen ins Endspiel ging und es wurde ein gutes Finale. Immer wieder versuchte Lukas seine Angriffe klug vorzubereiten und gewann dann auch oftmals den Punkt, aber noch häufiger konnte Tobias mit starkem passiven Spiel und harten Endschlägen seinerseits zum Erfolg kommen.
Es war der gelungene Abschluss eines starken Nachwuchsfeldes, das einmal mehr unter Beweis stelle, wie interessant und facettenreich unser Sport sein kann.