Wochenendnachlese

Einzig Schüler A siegen

Trister Samstag für die DJK-Teams. Nur die A Schüler konnten ihr Spiel gewinnen und das auch noch zu dritt. Nur durch das Aushelfen von Dennis, Jonah und Florian konnten abends Spielabsagen verhindert werden.

1.Schüler A - TTV Niederlinxweiler 6:3
TTC Berus - 1.Damen 8:0
1.Herren - TV Merchweiler 1:9
2.Herren - TTC Schwarzenholz II 0:9
TV Elm - 3.Herren 9:2
TTC Beckingen - 1.Senioren 9:4

1.Schüler A - TTV Niederlinxweiler 6:3
Weil Dennis glaubte, nur abends spielen zu müssen und Hakan krank war, musste die A-Schülermannschaft zu dritt gegen Niederlinxweiler antreten. Auch die Gäste aus dem Nordsaarkreis haben mit Aufstellungssorgen zu kämpfen und spielten alles andere als in ihrer stärksten Aufstellung. Gleich zu Beginn konnte das "ausgeloste Doppel" Jonah und Florian das Spiel gewinnen, zweimal Jonah, zweimal Lillo und einmal Florian steuerten die weiteren Punkte bei. Da ist die Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

1.Herren - TV Merchweiler 1:9
Der Durchschnitt der an diesem Abend anwesenden Spieler lag nicht wie üblich nah an 3,5, sondern betrug 9,3 an diesem Abend. Zwei Stammspieler (Carsten und Oliver) und vier Ersatzspieler liessen von vorneweg kaum Chancen gegen den Tabellendritten zu. Immerhin, das Aushelfen von Sven und Daniel zeugt von grosser Charakterstärke und der Auftritt der Mannschaft als solches war sicher einer der besseren in dieser Runde. Carstens erspielter Ehrenpunkt sowie die vier weiteren erspielten Sätze waren angesichts der Voraussetzungen dieses Spiels eine lobenswerte Ausbeute.

2.Herren - TTC Schwarzenholz II 0:9
Bedingt durch Svens und Daniels kurzfristiges Aufrücken in die Erste war die Begegnung gegen Schwarzenholz natürlich kein wirkliches Spiel im eigentlichen Sinne. Jonah, Marius, Karsten und Manuel sprangen hier ein und ihr Einsatz sei hier nochmals gewürdigt. Den Gästen für das Verständnis und den Umgang mit unseren Jüngsten nochmals ein Dankeschön.

TV Elm - 3.Herren 9:2
Die Dritte musste ebenfalls bedingt durch Krankheitsfälle mit 5 Mann nach Elm reisen und fuhr dort mit einer 2:9 Niederlage wieder nach Hause. Wenngleich die Voraussetzungen auch hier nicht die Besten waren, sind in der Ausbeute die Punkte von Thomas und Yannick sowie Thomas im Einzel doch ein wenig dürftig.

TTC Beckingen - 1.Senioren 9:4
Es passt ins Bild, dass die Senioren durch Verletzungen und Dienstreise unter der Woche nicht in bester Aufstellung antreten konnten. Und dennoch, "Nachwuchstalent" Timo half ausser Konkurrenz an seinem Geburtstag aus und das kann man gar nicht hoch genug loben. Dass seine gewonnen Spiele aufgrund der "ewigen Jugend" noch nicht zählten, ist dabei sicher zu verschmerzen.