Schüler A Vize-Saarlandpokalsieger 2011

Die Schüler A Mannschaft um Dennis, Jonah und Hakan erspielte sich zunächst einen deutlichen 4:0-Erfolg über den TTV Niederlinxweiler. Das Los bescherte in der parallel stattfindenden Halbfinalpaarung dem Südsaarvertreter von der DJK Dudweiler die Ostsaar´ler vom TTC Lautzkirchen. Diese Partie verlief spannender, nach 0:3 Rückstand kämpften sich die Lautzkircher in beachtlicher Manier wieder heran, mussten aber schlussendlich die DJK Dudweiler neben uns ins Finale ziehen lassen.

Im Finale startete unser Team zunächst furios. Dennis konnte gegen Bastian Scherer den ersten Punkt beisteuern und Jonah entzauberte den Dudweiler Spitzenspieler Johannes Zander im 5.Satz. Hakan fand in sein Spiel gegen Jonas Koob nicht gut hinein und verlor deutlich. Das Doppel stellte einen der Höhepunkte des Spiels dar. Alle vier Spieler schenkten sich nichts und die ausgeglichenen ersten vier Sätze brachten viel umjubelte Punkte auf beiden Seiten. im Fünften zogen die Dudweilerer dann auf 7:1 davon und brachten letztlich verdient das Spiel nach Hause. Das Spiel blieb nun auch in den Einzeln von Dennis gegen Johannes und Hakan gegen Bastian auf hohem Niveau, in beiden Spielen gab es durchaus Siegchancen für uns und zumindest ein Sieg hätte das Entscheidungsspiel vonnöten gemacht. Doch Dennis konnte die 2:0 Satzführung nicht behaupten und verlor knapp den 5.Satz. Nach dem Spiel war unserer Mannschaft die Enttäuschung sichtbar anzumerken und die "Siegerbilder" mit der Silberplakette sprechen eigentlich für sich, doch das Team hat gegen einen sehr guten Gegner toll mitgehalten, sich Chancen erspielt und einen guten Kampf geliefert. Respekt vor der Leistung an diesem Sonntag und Glückwunsch an die DJK-Freunde aus Dudweiler, die wirklich toll gespielt haben und sich den Pokal auch verdient haben.

Der traditionelle Ausklang im St.Ingberter McDonald´s brachte dann abschliessend wieder mit dem nötigen Abstand zu den Spielen genug Heiterkeit für alle Rodener Beteiligten. So soll es auch sein.

Ergebnisse und Eindrücke als pdf-Datei

Ein schöner Bericht der Veranstaltung mit Blick auf alle Spielklassen auf der Seite des STTB durch den Pressewart André Meiser.