Jonah 1., Markus 5. bei STTB-Vorrangliste

1 Niederlage bei 15 Siege lautete die stolze Bilanz der beiden. In einer sehr starken Konkurrenz hatte dieses und zum ersten Mal Jonah die Nase vorn.
Mehr als ein halbes Dutzend Spieler konnten sich berechtigte Hoffnungen auf den Ranglistensieg machen. Doch nach Markus glänzender Vorstellung bei den A-Schülern und seinem Kreisranglistensieg war er von den beiden durch uns betreuten Spielern der größere Favorit.
Ein sehr gut aufgelegter Sven Alznauer verhinderte aber seinen Gruppensieg, so dass auch der glatte Erfolg gegen den mitfavorisierten Kevin Qu nicht reichte.
Es blieb aber bei dieser einen Niederlage, gegen die übrigen Gruppenzweiten wusste sich Markus deutlich durchzusetzen und wurde am Ende Fünfter.
Jonah konnte sein erklärtes Ziel, als Kreisranglistenzweiter die saarländische Endrangliste zu erreichen, deutlich übertreffen und gewann gleich die Vorrangliste.
Sowohl in der Gruppe als auch später gegen die übrigen drei Gruppensieger konnte er sich mit starken Vorstellungen behaupten. Es kommen nach wie vor auch noch andere Spieler für Siege bei Vorranglisten in Frage, so auch Lars Fischer, der wie Jonah dem jüngeren Jahrgang angehört und sich mit ihm ein Endspiel um den Ranglistensieg lieferte. Natürlich fehlte mit Michael Schwarz auch der stärkste B-Schüler, doch dass Jonah sich innerhalb zweier starker Jahrgänge behaupten konnte, ist mehr als erfreulich und bestärkt uns in unserem Bemühen um gute Jugendarbeit fortzufahren.