KM U11: Rodener Rasselbande stellte sich vor

Bei ihren ersten Kreismeisterschaften überhaupt zeigten Jakob, Justin, Lucas und Lukas was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.
Mit einem Schnitt von sieben Jahren stellten wir dabei das jüngste Kontingent aller Vereine und zu unserer Überraschung konnten unsere Jüngsten mit vielen Teilnehmern gut mithalten.
Zwar mussten sich Jakob, Justin und Lukas nach der Vorrunde verabschieden, hatten dabei aber stets ein, mitunter sogar zwei Spiele wo sie gut mithalten konnten, nur zum Weiterkommen gegen die bis zu drei Jahre älteren Gegner reichte es dann noch nicht.
Dank seiner guten Ranglistenplatzierung musste Lucas nicht gegen die Topgesetzten ran, sondern war mit sieben Jahren selbst auf vier gesetzt.
Mit zwei klaren Siegen und einem überzeugenden Auftritt im Viertelfinale war dann gegen den saarländischen Ranglistenersten Lennart Schlender deutlich Schluss, aber mit seiner Spielfreude und Begeisterung hat er sich sicher ein paar Fans mehr erspielt.

Neben den ansprechenden Leistungen konnten sich dank guter Auslosung Jakob und Lucas einen dritten Platz im Doppel sichern und Lucas löste mit dem Erreichen des Halbfinales auch sein Ticket für die Saarlandmeisterschaften.
Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und sollten alle dabei bleiben, haben wir auf Jahre eine richtig schöne C-Schüler-Mannschaft.