Wochenendnachlese

Dritte Herren mit starker Vorstellung

Mit einem sauberen 9:6 fährt die Dritte 2 Punkte ein, zweite Herren unterliegen im Schlussdoppel, 1.Mannschaft kehrt nach guter Leistung mit Ehrenpunkt nach Hause.

TTC Illingen II - 1.Herren 9:1
2.Herren - TTC Enmsdorf II - 7:9
3.Herren - TTSV Fraulautern III 9:6

TTC Illingen II - 1.Herren 9:1
Beim Saarlandligaabsteiger TTC Illingen II rechnete sich unser Tem keine großen Chancen aus, der ein oder andere Punkt mehr war schon drin, gerade in der Mitte spielten die beiden Christians gut und hatten durchaus Siegchancen. Immerhin wußten auch Markus und Carsten mit einem Satzgewinn zu gefallen und Oli und Martin holten den Ehrenpunkt durch einen glatten 3:0 Doppelerfolg. Die Landesliga stellt für unsere Erste ein Terrain dar, in das sie sich in dieser Aufstelllung erst noch einfinden muss. Alle Beteiligten sind sich aber einig, dass sie diese Herausforderung annehmen möchten und durch Trainingsfleiß über kurz oder lang auch bessere Ergebnisse einzufahren gewillt sind.

2.Herren - TTC Ensdorf II - 7:9
Spannender Spielverlauf bis zum 5:3, ehe vier Spiele in Folge und davon drei gar im Fünften an den Gegner gingen. Jonah und Eric brachten die Mannschaft wieder ins Schlussdoppel, doch da spielten Patrick und Marco sehr routiniert und Ensdorf nahm knapp, aber verdient2 Punkte mit nach Hause. Schön, dass alle Spieler irgendwie punkteten und das Eis für die Saison gebrochen ist.

3.Herren - TTSV Fraulautern III 9:6
Ein Ausrufezeichen setzte die 3.Herren an diesem Samstag Abend. Vor allem die überragenden Akteure Thomas Gerath und Marius Guss mit je drei von drei Erfolgen waren Garanten des Erfolges. Doch es war schon eine geschlossene Mannschaftsleistung vonnöten, um die starken Gäste zu bezwingen. Mit vier Nachwuchsspielern hat die 3.Herren eine gute Quote, Thomas und Michael bringen die nötige Erfahrung mit, die 3.Rodener Mannschaft präsentiert sich derzeit jugendlich frisch. Weiter so !