Wochenendnachlese

2.Herren - TTSV Fraulautern II 6:9
3.Herren - TTC Hülzweiler II 9:5

TTC Altenwald - 1.Jungen 2:6
Schon der zweite Sieg im dritten Spiel für die Jugendmannschaft katapultiert sie ins vordere Tabellendrittel, eine beachtliche Leistung in der Saarlandliga. leider liegen bis dato zu diesem Spiel keine Einzelergebnisse vor, daher an dieser Stelle nur das Dankeschön an Tobias, der die Betreuung der Mannschaft übernommen hat. Es sind derzeit durchaus einige kleine Rädchen bei der DJK, die ineinander greifen, schön so.

TTF Besseringen- 1.Schüler A 0:6
Ein deutlicher Erfolg für die A-Schüler-Mannschaft, die sich damit weiterhin an der Spitze der Tabelle hält. Die Jungs haben Spaß am Tischtennis und erarbeiten sich mit viel Fleiß verdiente Erfolge, weiter so. Auch Betreuer Christian berichtet stets nur Lobenswertes von den Partien.

1.Schüler B - TTV Rimlingen-Bachem 6:3
Mit Rimlingen gastierte eine gute B-Schüler-Mannschaft bei uns. Der Beginn der Partie verlief sehr ausgeglichen, nach einem 1:1 in den Doppeln und in den beiden Paarkreuzen ging es beim Zwischenstand von 3:3 ans Eingemachte. Beide Nicos lagen in ihren Einzeln bereits 1:2 zurück, fanden aber wieder ins Spiel und konnten knapp die Fünfsatzkrimis gewinnen. Christian war es dann erneut vergönnt, in einem ebenfalls schönen und spannenden Spiel den Sack zuzumachen und so konnten sich die Drei gemeinsam mit Lucas über den Gewinn zweier hart erkämpfter Punkte freuen.

DJK Heusweiler II - 1.Herren 9:4
Beim Stande von 0:6 und dem bereits verlorenen Spiel von Christian, dessen Gegner sein Spiel vorzog, da war Moral gefragt bei dem arg gebeutelten Team. Mal wieder hatten bis dahin Oli und Carsten ihre Fünfsatzspiel durchaus ansehnlich bestreitet, Chancen waren da, aber keine Punkte. Doch mit dem knappen Erfolg von Christian sich das schlagartig. Zwar konnten die Gastgeber auch im hinteren Paarkreuz noch zwei Punkte zum vorzeitigen Sieg einfahren, doch Carsten, Oliver und Christian erneut holten drei gute Zähler nach Hause und stellten so ein durchaus vertretbares 4:9 Endergebnis ein. Endlich mal Siege vorne, das sollte das Team ermutigen, weiter für die Erfolge zu arbeiten.

2.Herren - TTSV Fraulautern II 6:9
Gegen den verlustpunktfrei dastehenden Tabellenführer aus Fraulautern war bereits im Vorfeld die Schwere der Aufgabe allen Protagonisten bewusst, doch die Mannen um Mannschaftsführer Timo kämpften um jeden einzelnen Punkt. nach einem Erfolg in den Doppeln steuerten Sven, Dennis und Jonah jeweils einen Punkt bei, Eric gar zwei. Gerade die beiden Punkte von Eric werfen die Frage auf: war der "neue alte" Neos Tacky schon drauf ?

3.Herren - TTC Hülzweiler II 9:5
Die 3.Herren punktet durch einen 9:5 Erfolg gegen die 2.Mannschaft des TTC Hülzweiler, die mit Dirty HK zu uns kam. Mit 7:3 steht die Mannschaft ziemlich weit oben in der Tabelle, eine bemerkenswerte Leistung bis dahin. Erneut konnten Timo und Michael doppelt punkten, aber auch Thorsten bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr brachte zwei Zähler. Neben dem Doppel durch Thomas und Thorsten kam der letzte noch fehlenden Punkt von DJK Urgestein Thomas. Auch die Dritte zeichnet sich durch die richtige Mischung aus erfahrenen und Nachwuchsspielern aus und wir können durchaus zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung sein.