34. Dreikönigsturnier mit Damenoffensive

Ganz gegen den aktuellen Trend wollen wir versuchen ein Zeichen zu setzen.
Durch den Wegfall benachbarter Turniere gibt es für Damen jetzt noch weniger Möglichkeiten außerhalb des Spielbetriebs aktiv zu sein.
Ranglisten werden nur noch spärlich besucht und insgesamt sind Damen in unserem Sport einfach unterrepräsentiert.
Ein Problem, das keineswegs auf den STTB beschränkt ist, sondern nahezu europaweit zu beobachten ist.
Auch wenn die Möglichkeiten bei uns mit 18 Tischen und vielen Besuchern beschränkt sind, werden wir versuchen in den engen Zeitplan zwei Damenklassen einzuweben.
Für die Damen bieten wir also eine weitere Klasse an, die offen bis zur Verbandsliga aller Verbände ist.
Auch bei den Seniorinnen wollen wir einmal ein Zeichen setzen und dort ebenfalls eine Klasse nur für sie anbieten.
Es wäre schön, wenn dies auch angenommen würde, dann böte sich vor Ort an zu besprechen, was wir in der Turnierdurchführung noch machen können, um das Damentischtennis ein kleines bisschen attraktiver zu machen.