Wochenendnachlese Aktive: 2. Herren punkten

Wustweiler-Uchtelfangen - 1. Herren 9:1
Wallerfangen II - 2. Herren 8:8
3. Herren - Beaumarais 7:9

Lediglich den 2. Herren war an diesem Wochenende ein Punkt vergönnt. Unsere Nachwuchsspieler konnten sich dennoch über mehrere Siege freuen.

Wustweiler-Uchtelfangen - 1. Herren 9:1
Der Sieg der Gastgeber war verdient, ein sehr viel knapperes Ergebnis aber möglich gewesen. Die vier ersten Spiele verloren wir allesamt im Entscheidungssatz.
Insgesamt gingen 6 der 10 Spiele erst im fünften Satz aus, wir konnten davon nur eines für uns entscheiden. So groß ist der Abstand zum Tabellenführer nun auch nicht, wenngleich der Sieg natürlich völlig in Ordnung ging.
Der Ehrenpunkt gelang Martin, der damit hoffentlich weiter im Aufwind bleibt.

Wallerfangen II - 2. Herren 8:8
Dieses Spiel ging über die volle Distanz und beim Stand von 6:6 verloren wir die nächsten beiden Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes. Da sah es gar nicht gut für uns aus, aber Dennis sowie Timo und der Mann des Spiels, Sven, brachten uns den einen wohlverdienten Punkt.
Sven war an vier Punkten beteiligt, ihm gelang also die optimale Ausbeute. Dennis und Jonah gewannen ihr Doppel und konnten jeweils ein Einzel gewinnen, Timo gewann mit Sven beide Doppel und ein Einzel.
Fabio ist dabei, sich wieder heran zu arbeiten und auch bei Tobi merkt man, dass die Verletzung ihn noch immer behindert, aber das es auch da aufwärts geht.

3. Herren - Beaumarais 7:9

Die Gäste waren uns vorne deutlich überlegen und so gelang deren beiden Spielern 6 von 9 Punkten. Dahinter ging es wesentlich ausgeglichener zu und mit großem Kämpferherz erzwangen wir ein Schlussdoppel, in dem sich Thomas und Michael trotz spielerischer Unterlegenheit nahezu als gleichwertig heraus kristalisierten. Ein schönes, spannendes Spiel, bei dem nur das Sahnehäubchen fehlte. Im hinteren Paarkreuz gewannen Michael und Marius alle ihre Einzel. Timo und Yannick hielten die Mitte offen und mit Yannick und Marius gelang uns immerhin ein Doppelerfolg.