Wochenendnachlse

2. Herren - Schwarzenholz 8:8
3. Herren spielfrei

Rehlingen - Schüler B 6:3
Im Spiel der beiden Tabellenersten war Rehlingen das etwas stärkere Team. Dies lag allerdings an den Doppeln, wo wir keinen Satz gewinnen konnten. In den Einzeln waren wir dann wieder gleichwertig, konnten vorne und hinten jeweils zwei gewinnen, wobei das letzte nicht mehr in die Wertung kam.
Bei nur einem Punkt Rückstand ist weiterhin in der Meisterschaft alles möglich und es wird sicherlich noch eine sehr spannende Runde werden, wobei unsere neuformierte Mannschaft schon jetzt die Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

A-Schüler - Rastpfuhl 6:3
Die beiden dominierenden Mannschaften in der Saarlandliga trafen aufeinander und es wurde eine Begegnung auf sehr hohem Niveau.
Die Doppel und die ersten Einzel vorne waren gleichwertig und da stand es auch folgerichtig 2:2.
Dann präsentierten sich Markus und Lillo hinten sehr gut aufgelegt und stellten die vorentscheidenden Weichen zum 4:2.
Im absoluten Spitzenspiel trafen mit Dennis und Giulano zwei Spieler aufeinander, die noch kein Spiel verloren hatten und es wurde eine starke Fünf-Satz-Entscheidung, die in Giulano einen starken Gewinner sah. Jonah und Markus zeigten danach phasenweise sehr starkes Tischtennis und so konnte der Sieg gegen einen starken Gegner eingefahren werden.
Rastpfuhl hat absolut die Stärke um ein würdiger Saarlandmeister zu werden und so wird die Meisterschaft wohl erst am Ende der Rückrunde entschieden. Eine tolle Motivation für beide Mannschaften, die im Rückspiel sicherlich beide nochmals verbessert aufeinander treffen werden.

Jungen - Rastpfuhl 1:6
Erfreulich ist der starke Aufwärtstrend bei Bijan, der auch den einzigen Punkt für uns einfahren konnte.
Rastpfuhl war insgesamt die stärkere Mannschaft, wir konnten etwas besser dagegen halten als es das Ergebnis aussagt, aber der Sieg der Gäste war verdient.
Uns wird hoffentlich der Ehrgeiz packen und nach einer ordentlichen, durchaus zufrieden stellenden Hinrunde, die zweite Hälfte der Saison noch besser zu spielen. Dann ist in der Rückrunde durchaus noch der ein oder andere Punkt mehr möglich.

1. Herren - Lebach 4:9
Nach den beiden gewonnenen Doppel kam zu wenig und Lebach fuhr recht ungefährdet den Sieg ein. Lediglich Christian und Benni waren für uns im Einzel erfolgreich.

2. Herren - Schwarzenholz III 8:8
Eine positive Überraschung gelang unserer zweiten Mannschaft, die zu einer Punkteteilung gegen Schwarzenholz kam.
Einmal mehr war Sven hier der Punktegarant, der ein Doppel und beide Einzel vorne gewann.
In der Mitte hielten uns Timo und Jonah mit jeweils einem Einzelerfolg im Rennen und im hinten bereiteten Eric mit einem und Dennis mit zwei Einzelerfolgen den Punktgewinn mit vor.
Leider gelang nur ein, dafür sehr klarer Doppelerfolg, so dass die Punkteteilung da durchaus in Ordnung geht.