DKT Senioren Ü 60

Alois Heinrich blieb unbezwingbar

Tischtennis hält jung, das belegten alle Teilnehmer dieser Altersklasse, welche zum Teil die 60 schon länger überschritten haben. So mancher Spieler hier konnte durch seine Fitness wirklich beeindrucken.
Noch immer wurde mit fast jugendlichem Ungestüm dem Ball nachgejagd, doch mischte sich auch deutlich erkennbar eine gewisse Altersweisheit bei und man merkte allen an, dass sie froh waren noch überhaupt so gut spielen zu können.
Zwei der Fittesten trafen mit Rudi Lang und Alois Heinrich im ersten Halbfinale aufeinander und einmal mehr konnte Alois all das zeigen, was wir schon so lange an ihm bewundern und gewann das Spiel am Ende verdient.
Im zweiten Halbfinale präsentierte sich Bodo Pokahr sehr sicher und konnte so den Spielwitz Hermann Hansers in Schach halten. Es kam im Endspiel zur Neuauflage des Gruppenspiels.
Auch dieses Mal behielt Alois die Oberhand und es war eine Freude zu sehen, wie gekonnt er so manch kniffligen Ball Bodos zurück spielte.
Ein schönes Finale und ein würdiger Sieger einer Konkurrenz, welche gerade wegen des fortgeschrittenen Alters der Akteure aufzeigte, welch großer Reiz in unserer Sportart steckt.

1. Alois Heinrich TTC (Lebach-Thalexweiler)
2. Bodo Pokahr (TTG Holz-Wahlschied)
3. Rudi Lang (ATSV Saarbrücken)
3. Hermann Hanser (TTG Dillingen)