DKT Senioren-Doppel

Matchbälle abgewehrt - Titel gewonnen

Einmal mehr wussten Laszlo Ersek und Michael Ciolek zu überzeugen und spielten sich bis ins Halbfinale. Dort erwiesen sich aber Thomas Schimek und Manfred Jochem als übermächtig.
Doch der dritte Platz rundete einen sehr gelungen Abend für die beiden Kaiserslauterner ab.
Viel enger ging es im anderen Halbfinale zu, wo Alois Heinrich und Werner Hager ebenbürtige Gegner des eingespielten Saarlandligadoppels mit Joachim Helfen und Richard Meiers waren. Richtig gute Ballwechsel waren dem vorher gegangen, in denen sich alle vier Kontrahenten auszuzeichnen wussten.
Im Finale schenkten sich beide Duos nichts und obwohl die beiden Rimlinger immer wieder mit gekonnten Schmetterbällen und starken Defensivaktionen punkteten, blieben Joachim und Thomas konstant in ihren Rückschlägen und setzten sich selbst immer wieder wirkungsvoll in Szene.
Dennoch war der Sieg für das eingespieltere Doppel greifbar, denn Joachim und Richard erarbeiteten sich im vierten Satz gleich mehrere Matchbälle. Diese wurden aber von ihren Gegenspielern gekontert, die den Satz durch fünf Punkte in Serie dann doch noch gewannen. Von diesem Rückschlag erholten sich ihre Gegner nicht mehr und so konnten Thomas und Manfred sich am Ende nach großem Kampf über den Sieg im Entscheidungssatz freuen.

1. Manfred Jochem / Thomas Schimek (DJK Heusweiler / TV 06 Limbach)
2. Joachim Helfen / Richard Meiers (TTV Rimlingen/Bachem)
3. Michael Ciolek / Laszlo Ersek (Post SV Kaiserslautern / PSG Kaiserslautern)
3. Werner Hager / Alois Heinrich (SSV Hargarten Reimsbach / TTC Lebach Thalexweiler)