DKT Schüler U 15

Tobias Hermann souverän

Mit Aaron Emmerich und Tobias standen am Ende zwei Konzer im Finale. Tobias gab im ganzen Turnier nur einen Satz ab, für Aaron, den aber auch deutlich Jüngeren war der Weg ungleich schwerer.
Schon gleich im ersten Spiel gegen Pascal Woll musste er über die volle Distanz, gewann letztlich verdient, aber es war alles andere als leicht. Auch sein Gegner im Viertelfinale, Fabian Walch, forderte ihm alles ab, beide unterstrichen, was für tolle Spieler sie sind und in einem starken Viertelfinale konnte sich auch hier Aaron durchsetzen.
Ebenfalls in dieser Hälfte war Markus, der im Viertelfinale mit Lillo, der zuvor Georg Wauschek klar beherrschte, einen starken Gegner fand. Lillo hat in den letzten anderthalb Jahren große Fortschritte gemacht und verlangte Markus alles ab, bis dieser sich in vier Sätzen durchsetzen konnte.
Im oberen Feld hatte es Tobias im Viertelfinale nicht Timo Kiefer, der Christian Meyer bezwang, musste gegen die ungestümen Angriffe seines Kontrahenten, den er sonst sicher beherrschte, einen Satz abgeben, zeigte sich aber jederzeit als Herr der Situation.
Dennis Fischer gewann gegen Robin Bell und konnte sich im Viertelfinale dann sicher gegen Jonah Sonntag durchsetzen.
So standen dann zwei Konzer gegen zwei Rodener im Halbfinale. Beide Male setzen sich die Spieler aus Konz durch. Dem variablen Angriffsspiel von Tobias zeigte sich Dennis nicht gewachsen, aber gerade solche Spiele braucht er, um sein Spiel zu verbessern. Im anderen Spiel zwischen Markus und Aaron ging es enger zu, doch in den entscheidenden Momenten war Markus hier zu passiv und so konnte sich Aaron verdient durchsetzen.
Im Finale merkten man beiden Spielern an, dass sie sich gut kannten. Die reifere Spielanlage von Tobias setzte sich hier einfach durch. Aaron darf von sich behaupten, einen gute Konkurrenz gespielt zu haben, Tobias war einfach der beste Spieler der U15.

1. Tobias Hermann (TTF Konz)
2. Aaron Emmerich (TTF Konz)
3. Dennis Fischer (DJK Roden)
3. Markus Hillen (DJK Roden)