DKT Mädchen

Aline Jungmann erfolgreich

In der Gruppe musste sich Aline dem etwas unkonventionellen Spiel Annikas Hertkorns geschlagen geben, dennoch kamen beide weiter. Als Gruppendritte hatte eine gute Spielerin wie Daria Emmerich da das Nachsehen.
In der anderen Gruppe war Annika Puhl für Greimerath startend nicht zu bezwingen und ihr folge Chiara Schäfer auf dem zweiten Platz.
So wollten es diese Ergebnisse, dass im ersten Halbfinale Chiara wieder auf Annika Hertkorn traf und dort gut dagegen spielte, aber wieder gewann die Spielerin aus Schönmünzbach. Wie das ersten so ging auch die Begegnung des zweiten Halbfinales über vier Sätze und hier konnte die Gruppenzweite Aline sich gegen die Gruppensiegerin Annika Puhl durchsetzen.
Im Finale hatte sich Aline dann besser auf das Spiel Annikas eingestellt, spielte mit größerer Sicherheit die Bälle zurück und hatte da auch taktisch mehr Möglichkeiten gefunden, ihre Kontrahentin nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. So durfte sie sich am Ende verdient über den Erfolg im Mädcheneinzel freuen.

1. Aline Jungmann (TTC Schwarzenholz)
2. Annika Hertkorn (SSV Schönmünzbach)
3. Annika Puhl (SG BW Greimerath)
3. Chiara Schäfer (TTG Werbeln)