Wochenendnachlese

2. Herren - Fremersdorf/Gerlfangen II 9:4
3. Herren - Fremersdorf/Gerlfangen 9:4

Rimlingen/Bachem - B-Schüler 6:2
Ohne einen unserer beiden Spitzenspieler waren wir gegen den Tabellendritten auf verlorenen Posten. Lediglich Christian und Nico im Doppel und Nico im Einzel konnten für uns punkten. Unsere beiden siebenhährigen Nachwuchshoffnungen Justin und Lucas spielten gut mit, waren aber noch nicht stark genug, gegen die 5 Jahre älteren Gegnerinnen zu gewinnen. Der Sieg für Rimlingen/Bachem ging völlig in Ordnung.

B-Schüler - Fremersdorf/Gerlfangen 6:1
In Bestbesetzung waren wir das überlegene Team, wobei unsere Gäste eine gute Vorstellung abgaben und sich als eine der stärksten Mannschaften die bei uns zu Hause bisher antraten präsentierten.
In den Doppeln waren beide Nicos sehr souverän und nach deutlicher Leistungssteigerung konnten auch Christian und Justin ihr Doppel gewinnen. Vorne gingen alle Spiele recht klar an uns und auch Christian konnte gegen seine gute Gegnerin gewinnen. Lucas zeigte sich weiter verbessert, musste aber dann doch die einzige Niederlage hinnehmen. Alle spielen eine tolle Saison und zeigen, dass sie viel gelernt haben. Weiter so!

Altstadt - A-Schüler 0:6
Nach Rastpfuhl war das schwerste Spiel dieser Runde das Heimspiel gegen Altstadt. Wir mussten damals beide Doppel abgeben und stellten diesmal um. Diesmal gingen beide Doppel, wenn auch etwas mühsam an uns. Als dann auch noch Markus vorne gegen Julius überraschend deutlich gewann war der Bann gebrochen und mit klaren Erfolgen sicherten wir uns den in der Höhe nie erwarteten Auswärtserfolg.

Theley - Jungen 6:0
Auch wenn wir besser waren als es das Ergebnis ausdrückt ist das doch eine Enttäuschung. Alle vier können besser spielen. Damit können sie sich wieder aufrichten, aber es zeigt auch, dass noch sehr viel getan werden muss und man sich nicht von den Erfolgen und den Fortschritten insgesamt blenden lassen darf.

2. Herren - Fremersdorf/Gerlfangen II 9:4
Unsere jungen Spieler finden sich immer besser in der Liga zurecht und mit Sven, Timo und Tobi haben wir auch genügend Erfahrung und Spielstärke, um ihnen dabei die notwendige Unterstützung zu geben.
Das Hinspiel wurde verloren, doch diesmal zeigten wir überaus starke Leistungen und standen am Ende verdient als Sieger da.
Sven und Timo und Markus mit Jonah brachten uns nach den Doppeln in Führung. Sven erwies sich einmal mehr als echter Spitzenspieler und gab mit seinen beiden Erfolgen den notwendigen Rückhalt. Als er in seinem zweiten Spiel deutlich zurück lag, erinnerte er sich an seine aufmunternde Worte an die Jüngeren, kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann es am Ende verdient. Schön, dass nicht nur unsere Jüngeren in der Mannschaft profitieren.
Da Dennis vorne ebenfalls ein Spiel gewann, Jonah und Timo in der Mitte ausgeglichen spielten, Markus und Tobi hinten gewannen ging ein Spiel in dem beide Mannschaften gute Leistungen zeigten letztlich durchaus verdient an uns.

3. Herren - Fremersdorf/Gerlfangen 9:4
Auch dieses Spiel ging in der Hinrunde verloren, auch dieses konnten wir drehen.
Auch hier haben wir eine gute Mischung aus jungen sowie erfahrenen Spielern.
In drei sehr spannenden und knappen Doppeln gelang uns dank Michael mit Timo und Thomas mit Yannick eine Führung, die wir im Verlaufe des Spieles immer weiter ausbauen konnten.
Thomas war vorne zweimal erfolgreich und auch Timo konnte mit guter Leistung einen Zähler beisteuern. In der Mitte kämpfte Michael wieder einmal großartig und wenn ihm auch im ersten Spiel ein Erfolg knapp versagt blieb, konnte er mit seinem Sieg im anderen Spiel den Schlusspunkt erzielen.
Neben Michael sorgte auch Yannick für einen den spielerischen Höhepunkte, war er mit souveräner Vorstellung doch gleich zweimal siegreich.
Hinten musste Thorsten trotz ordentlicher Leistung seinem starken Gegner gratulieren und auch Marius hatte viel Mühe, aber mit großem Kämpferherzen sicherte er knapp im fünften Satz den wichtigen Sieg.