Wochenendnachlesse

Erste holt nach eineinhalb Jahren wieder einen Punkt

Man muss schon weit zurückblicken bei der 1.Herrenmannschaft bis zum 2. April 2011. Beim Heimspiel gegen den SV Kirkel gelang dem Team ein 8:8 Unentschieden, das seinerzeit letztlich zum Klassenverbleib in der Landesliga reichte. Eine Saison später war das aber schon Makulatur, denn die Truppe konnte keinen einzigen Zähler verbuchen. Am Samstag, nach einer neuerlichen Reihe von Niederlagen in der Bezirksliga nun endlich der erhoffte Punkt, der die Mannschaft wieder bestärken sollte, an ihre Fähigkeiten zu glauben.

1.Schüler C - TTC Berus 6:0
TT Schaumberg Tholey - 1.Jugend 0:6
DJK Dudweiler - 2.Jugend 6:0
1.Herren - SV Saar 05 Saarbrücken 8:8
2.Herren - TTV Schwalbach 7:9
TTV Schwalbach II - 3.Herren 9:3

1.Schüler C - TTC Berus 6:0
Lars, Stefan, Jakob und Lukas zeigten eine bärenstarke Leistung und hielten einen Gegner auf Augenhöhe komplett auf Distanz. Woche für Woche sind die Fortschritte bei unseren Jüngsten sichtbar, eine reine Freude, ihrem Spiel zuzusehen.

TT Schaumberg Tholey - 1.Jugend 0:6
Die 1.Jugend hält sich weiter an der Tabellenspitze der Saarlandliga der Jungen. Ein grosses "Gefällt uns" für diese Leistungen.

DJK Dudweiler - 2.Jugend 6:0
Beim Meisterschaftsfavoriten von Dudweiler war nichts zu holen für unsere 2.Welle. Immerhin, mit einem ausgeglichenen Punktekonto hat die zwweite alle drei vor ihr liegenden gegner schon hinter sich und freut sich jetzt auf die kommenden Duelle mit Altenwald und Theley.

1.Herren - SV Saar 05 Saarbrücken 8:8
Jawoll, es hat geklappt. Nach einer langen Durststrecke zeigt die Erste, dass sie in der Tat noch punkten kann. Schön so. Der Spielverlauf extrem. Nach einer 2:1 Doppelführung, folgten 5 Einzelniederlagen zum zwischenzeitlichen 3:6. Dann aber 5 Einzelsiege, die dem Team zu ungewohnten freudigen Gefühlen verhalfen. Und schliesslich das verlorene Schlussdoppel, das zu einem für Saar 05 und uns gerechten Unentschieden führten.

2.Herren - TTV Schwalbach 7:9
In einem heissen Match schenkten sich bei de Seiten nichts. Einer leicht positiven Einzelbilanz von 7:5 Siegen steht leider eine 0:4 Ausbeute aus den Doppeln gegenüber, so dass die junge Mannschaft leider mit leeren Händen dasteht. Das soll die gezeigten Leistungen aber nciht schmälern. Die Zweite verlor 7 von 8 Fünfsatzen inkl. dem Schlussdoppel, und brachte das Kunststück fertig, bei der 7:9 Niederlage 5 Sätze mehr zu gewinnen als der Gegner. Ein lehrreiches Spiel für die Jungs.

TTV Schwalbach II - 3.Herren 9:3
Gegen die 2.Mannschaft aus Schwalbach um unseren früheren Trainer Franz Krämer war nichts zu holen an diesem Abend. Leider keine Einzelinformationen verfügbar.