Wochenendnachlese

Erste nimmt Fahrt auf, Zweite wieder in der Spur

Mit 9:5 siegt die 1.Herren nach langer Zeit mal wieder und hat damit engültig die Negativserie beendet. Die 2.Herren kehren siegreich aus Ensdorf zurück, die 3.Mannschaft gibt sich zu Hause dem TTV Wadgassen mit 1:9 geschlagen. Am Nachmittag bereits mussten die C-Schüler der DJK Rastpfuhl mit 0:6 das Feld überlassen, während die 2.Jugend mit einem deutlichen 6:0 einen sehr guten 4.Platz in der Saarlandliga festigt. Unter der Woche waren die Chamäleons gegen Dillingen IV siegreich. Eine Galavorstellung von Christian Reden lässt auch unsere Oldies mal jubeln.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Schüler C 6:0
Die Gastgeber waren unseren Kleinsten deutlich überlegen und aus dem Spiel heraus waren da keien Punkte zu holen. Immerhin brachten die "Einlagespiele" für die nicht eingesetzten noch einen Erfolg, so dass das Team frohen Mutes die Heimreise antrat. Auch für den Betreuer ungewohnt, dass die Jungs sich (noch) nicht fürs Radio-Fussballprogramm entscheiden, sondern eher dem Hörspiel von Mickey Mouse lauschen wollten. Das Qualifikationsspiel zwischen dem 1.FC Entenhausen und der Zwietracht, bei dem es um den Goldkreutzer von Dagobert Duck ging, das war aber auch dermassen spannend und mitreissend...Aussergewöhnlich, diese samstäglichen Erlebnisfahrten. Immerhin haben wir nun mit Saar 05, Bliesransbach, Rastpfuhl und Friedrichweiler die meisten Kilometer hinter uns und erwarten all diese Nachwuchsteams in der Rückrunde zu Hause.

2.Jugend - TT Schaumberg Theley 6:0
Die zweite Jugend nimmt auch diese Hürde im Sturm und festigt den 4.Tabellenplatz. Für Lillo, Jonah, Marius, Bijan und Nico eine wahrlich gute Platzierung.

TTC Schwarzenholz 2 - 1.Herren 5:9
Ein toller Sieg der gesamten Mannschaft. Oli, der nach vergebenen Matchbällen wohl im Erdboden versunken wäre, war heilfroh als Christian mit seinem ersten Einzelsieg und Edgar mit seinem zweiten Einzel-Punkt des Abends den Sack zumachten und der Mannschaft zwei weitere Zähler einbrachten. Auch die Leistung von Christian und Markus war gut, die von Sven jedoch wiedermal ausserordentlich. Ebenfalls zum wiederholten Male gibt es Beachtliches von den Schwarzenholzer Nachwuchsspielern Dominic Schmitt und Jannik Trenz zu berichten. Sie korrigierten mehrfach Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten und zeigten damit erneut eindrucksvoll, dass Fairness auch von jungen Spielern vorgelebt werden kann. Wenngleich es an diesem Abend mit Punkten für ihr Team nicht gereicht hat, so dürfen sie sich dennoch zu den Siegern des Abends zählen. Ein ganz grosser Respekt davor von unserer Seite.

TTC Ensdorf 2 - 2.Herren 3:9
Ohne Markus, der bei der Ersten weilte, aber mit Thomas Gerath trat die 2.Mannschaft in Ensdorf an. Deutlich wiesen die jungen die Gastgeber in die Schranken und haben erneut die Tabellenspitze der 1.Kreisklasse erklommen. Auf die Partien mit den Tabellennachbarn aus Hemmersdorf und Wallerfangen darf man somit schon sehr gespannt sein.

3.Herren - TTV Wadgassen 1:9
Nur Michael und Marius im Doppel erspielten den Ehrenpunkt. Eric half für den nach oben abgegebenen Thomas aus.

1.Senioren - TTG Dillingen IV 9:5
Christian "Snoopy" Reden zeigte eine eindrucksvolle Vorstellung und bescherte seiner Mannschaft die Punkte zwei und drei. Die Chäms arbeiten sich weiter durch und werden die restlichen Partien nochmal so richtig durchmischen, was ihre unberechenbare Aufstellung anbelangt. Schöne gemeinsame Stunden jedenfalls.