Wochenendnachlese

2.Herren - TTC Hemmersdorf 9:5
TTSV Fraulautern III - 3.Herren 7:9

1.Schüler C- TTG Fremersdorf-Gerlfangen 6:2
Die C-Schüler behaupten ihren 4.Platz mit einer guten Leistung gegen die Gäste aus Fremersdorf. Lars konnte sich bereits deutlich besser auf Julians Spielweise einstellen und in den noch anstehenden Partien in Pokal und Rückrunde hat er da durchaus Siegchancen. Insgesamt sind unsere Kleinsten noch sehr verspielt und die Aufmerksamkeit ist noch nicht ganz am Geschenen am Tisch, aber das wird sich sicher bereits im Laufe dieser Runde ändern.

TTC Altenwald - 1.Jugend 1:6
Erneut mit einem deutlichen Erfolg hält die 1.Jugend die Spitzenposition und hat am Samstag im letzten Vorrundenspiel bei der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl noch eine schöne vorweihnachtliche Herausforderung zum Abschluss. Gute Leistungen von Markus, Dennis, Yannick und Timo Woche für Woche.

1.Herren - TTSV Fraulautern 9:3
Der Traumstart glückte nicht ganz, zwei gewonnenen Doppeln folgte eine unglückliche Niederlage von Edgar und Christian. Doch mit eindrucksvollen Siegen von Sven, Christian, Oliver, Edgar und Carsten standen beim Zwischenstand von 7:2 die Zeichen klar auf Sieg. Keine Anzeichen von Anspannung oder Nervosität waren da zu spüren, was angesichts des Tabellenstandes durchaus verständlich gewesen wäre. Nein, die Erste hat sich nach einer langen Leidenszeit wieder Selbstvertrauen zurückerspielt. Nach Christians zweitem Einzelsieg und einer knappen Niederlage von Sven gegen Andreas, da wackelte Oliver kurz, siegte aber schlussendlich verdient und tütete den 9:3 Erfolg ein.

2.Herren - TTC Hemmersdorf 9:5
Weiter an der Tabellenspitze bleibt die zweite Herren. Das Team um Edel-Betreuer Timo Cavelius musste verletzungsbedingt auf Tobi verzichten. Ergänzt durch Yannick hatte die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 14 Jahren. Durch den Erfolg haben sich die Jungs nun ein Endspiel um die Vorrundenmeisterschaft erspielt und können am Samstag beim Tabellenzweiten aus Wallerfangen aus eigener Kraft die Konkurrenz auf Distanz halten.

TTSV Fraulautern III - 3.Herren 7:9
Überraschender doppelter Punktgewinn für die Dritte, bei der Anahita für Yannick ins Team rückte und gemeinsam mit Nico 5 der 9 Punkte beisteuerte. Ergänzt durch Erfolge von Thomas (2x), Bijan sowie Thomas gemeinsam mit Marius im Schlussdoppel hat die Mannschaft somit Platz 5 schon mal sicher, bevor es am Samstag zum Tabellenführer aus Reisbach-Nalbach geht, wo die Trauben sicher ziemlich hoch hängen.

TTC Wallerfangen II - 1.Senioren 9:1
Unter der Woche gabs für die Senioren nichts zu ernten, einzig das Doppel von Wolfgang und Karsten fuhr den Ehrenpunkt ein.