Wochenendnachlese

3.Herren - TTC Ensdorf III 9:3
TTC Rehlingen II - 1.Senioren 9:6

TTG Werbeln - 1.Schüler C 4:6
Nach dem friedlichen Unentschieden aus den Doppeln folgten drei Paukenschläge durch Lars, Stefan und Jakob. Einzig Lucas gab sein Spiel ab und gepaart mit zwei Spielverlusten im vorderen Paarkreuz stand es urplötzlich 4:4. Doch Jakob und Lucas konnten mit zwei klaren Siegen für Entspannung sorgen. Eine gute Vorbereitung auf das Pokalfinale am Folgetag.

1.Jugend - TV Quierschied 6:3
Zweimal Markus im Einzel, ansonsten jeder Spieler so ein bisschen. Im vorderen Paarkreuz wird Timo jetzt so richtig gefordert, Markus ist dafür im hinteren Paarkreuz stabil unterwegs. Eine gute Ausgangslage für höhere Aufgaben, in den entscheidenden Partien wird sich zeigen, ob die Mannschaft auch mal an die Leistungsgrenze gehen kann.

2.Jugend - TTC Wallerfangen 6:0
Problemlos nimmt die Zweite diese Hürde und ist gedanklich schon im Pokalfinale, wo sie sich auch mal zeigen will und alles andere als nur der Aussenseiter sein wird. Nico mit seinem ersten Punktgewinn in der Saarlandliga, gut so.

TTC Wehrden II - 1.Herren 9:7
Die Erste hat sich zu einer richtigen Mannschaft gemausert und bricht beim Spielstand von 2:6 eben nicht ein, kämpft sich ins Spiel zurück und verpasst einen verdienten Punktgewinn nur um Haaresbreite. Carsten und Christian punkten je zweimal, Sven und Martin steuern einen Einzelpunkt bei, leider nur ein Doppelsieg, wobei der Erfolg im Schlussdoppel so nah war. Schade, doch wieder einmal hat das Team durch eine insgesamt ausserordentliche Leistung gezeigt, was künftig möglich ist.

TTC Berus II - 2.Herren 6:9
Ein überraschender Erfolg bei einem starken Gegner. Berus, von allen Seiten zurecht als der Favorit für die Rückrunde angesehen, konnte wie Saarwellingen im Spiel zuvor nicht gegen unsere Jungs punkten. Vorne ein 3:1 von Dennis und Jonah, im hinteren Paarkreuz starke vier Siege durch Tobi und Timo, dazu ein Doppel und Markus Einzelsieg lassen die Zweite weiter an Tabellenführer Wallerfangen dran. Eine interessante Runde, die da in der 1.Kreisklasse Saarlouis abgeht.

3.Herren - TTC Ensdorf III 9:3
Vom Schock des 0:9 gegen Hülzweiler erholt und beflügelt durch die Tatsache, dass der Gegner nur zu fünft antrat, schafft die Dritte ein 9:3. Alle Spieler punkteten, einzig Nico kam zu zwei geschenkten Punkten und konnte leider nur zuschauen.

TTC Rehlingen II - 1.Senioren 9:6
Das war ein bisschen zu dünn, was die Senioren da in Rehlingen ablieferten. Karsten mit drei Punkten war Mann des Abends.