Wochenendnachlese

1.Jugend und SG Roden-Beaumarais siegen - 1.Herren verkauft sich teuer bei SV Saar 05 Saarbrücken

TTC Berus - 1.Schüler B 6:1
TV Geislautern - 1.Jugend 1:6
SV Saar 05 Saarbrücken - 1.Herren 9:5
TTV Rappweiler-Zwalbach - 2.Herren 9:3
SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTG Werbeln II 9:6
TTG/DJK Ford Saarlouis - SG Roden-Beaumarais (Senioren) 9:1

TTC Berus - 1.Schüler B 6:1
Eine deutliche Niederlage für unsere Kleinsten. Die Gastgeber waren im Schnitt über ein Jahr älter und unsere Jungs nicht clever genug. Tendentiell wird Berus aber sicher um den Titel in dieser Spielsaison mitspielen und wir müssen weiter Erfahrungen sammeln, um selbiges ab dem nächsten Jahr sicher in Angriff zu nehmen. Den Ehrenpunkt steuerte Lars bei.

TV Geislautern - 1.Jugend 1:6
Die 1.Jugend steht weiter ganz oben in der Saarlandliga. Jan-Philipp Becker konnte gegen Jonah punkten und das Doppel von Jonah und Timo war umkämpft, diesmal zu unseren Gunsten. Ansonsten spielte unser Team gut und nahm verdient beide Punkte mit.

SV Saar 05 Saarbrücken - 1.Herren 9:5
Auch am Abend lief es anfangs verheissungsvoll, konnte die Mannschaft sogar mit 5:4 in Führung gehen, doch schlussendlich waren Christians Verletzung und drei Fünfsatzniederlagen ausschlaggend, dass es mit einer weiteren Überraschung nichts wurde. Wohlgemerkt waren aber zu Beginn der Partie auch drei siegreiche Fünfsätze der Grund, warum wir überhaupt so gut starteten. Immerhin, mit einem ausgeglichenen Punktkonto und gottlob Genesungs-Pause bis zum 9.November wird die Erste sicher gestärkt für weitere schöne Spiele in der Bezirksliga sorgen.

TTV Rappweiler-Zwalbach - 2.Herren 9:3
Drei verlorene Doppel - blöd. Drei Punkte (2x Sven und 1x Carsten) vorne - gut. Mehr wurde es leider nicht an diesem Abend. Martin und Yannick hatten es auf dem Schläger, weitere Punkte beizusteuern und auch Timo kämpfte bis zuletzt, Eric half dem Team. Es geht in der Kreisliga gegen den Abstieg, chancenlos ist unsere Mannschaft da aber sicher nicht.

SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTG Werbeln II 9:6
Knapp gings zu, auch weil die Werbelner ihre Erste verstärkten und ein starkes vorderes Paarkreuz in der Zweiten aufbieten können. Doch die 5 Punkte von vorne liessen das Team kalt und es spielte wie aus einem Guss die nötigen Punkte zum 9:6 Erfolg ein. Weiter an der Tabbelnspitze dran blicken wir voraus auf eine interessante Spielrunde, in der wir uns auch von der Spielgemeinschaft positive Entwicklungen erwarten dürfen, immerhin wurden vereinzelt schon Teammitglieder im allwöchentlichen Training gesichtet.

TTG/DJK Ford Saarlouis - SG Roden-Beaumarais (Senioren) 9:1
Einzig ein Fünfsatzsieg von Karsten, drei weitere knappe Spiele zu unseren Ungunsten, eine dünne Ausbeute bei der TTG/DJK Ford Saarlouis, am Donnerstag kommt der Tabellenführer aus Düppenweiler-Hargarten zu Gast, da muss die Mannschaft aber ne Schippe drauflegen.