Wochenendnachlese

2.Herren - JC Wadrill 2:9
TTSV Fraulautern - SG Roden-Beaumarais 6:9

1.Schüler B - TTSV DJK Bous 2:6
Gegen den Tabellenführer aus Bous musste die Mannschaft eine 2:6 Niederlage einstecken. Einem schönen Doppelerfolg von Lars und Lucas folgte ein sehenswertes Spiel von Lukas Müller, der die taktischen Anweisungen ordentlich umsetzte. Lucas Sonntag hatte in einem dramatischen Fünfsatzspiel noch die Möglichkeit, das Ergebnis etwas knapper zu gestalten, insgesamt geht der Sieg der Bouser aber so in Ordnung, die Spielanlage ist dem Alter angemessen schon etwas reifer als bei unseren C-Schülern Lukas, Lucas und Jakob.

1.Jugend - TTC Wallerfangen 6:0
Keine Mühe hatte die 1.Jugend mit dem TTC Wallerfangen und behält somit die Spitzenposition der Saarlandliga. Am nächsten Wochenende steht das Spiel beim Zweitplatzierten TTZ Altstadt-Kirkel an.

1.Herren - TuS Bliesransbach 7:9
Schön, Mio wieder in Roden an der Platte zu sehen. Leider nahm er auch alle vier Punkte für seinen TuS Bliesransbach mit, was an diesem Abend den Ausschlag gab. Unser Team wirkte präsent und spielstark und hat sich trotz der Niederlage nichts vorzuwerfen. Nach 2:5 Rückstand steckten die Jungs nicht auf und hatten durchaus Möglichkeiten, mindestens einen Punkt zu erspielen an diesem Abend. Schlussendlich sollte es nicht sein. Nächste Woche steht das Vorrundenabschlussspiel in Gersweiler an, mit bislang 8 Pluspunkten hält sich die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle.

2.Herren - JC Wadrill 2:9
Ohne Sven zieht die Zweite an diesem Abend gegen den Tabellenführer mit stumpfer Klinge in den Kampf. Immerhin Timo und Carsten erspielen sich einen schäönen Doppelsieg, Martin lässt einen Einzelpunkt folgen. Einen weiteren hätte Carsten gegen Jürgen Clemens erspielen können, doch es sollte im Fünften nicht sein. So bleibt das Team am Tabellenende der Kreisliga und Wadrill zurecht an der Tabellenspitze der Liga.

TTSV Fraulautern - SG Roden-Beaumarais 6:9
In der Turnhalle Bachstrasse war es für beide Mannschaften ein Heimspiel, in das wir mit zwei Doppelsiegen von Winni und Dirk bzw. Michael und Nico mit einer dünnen Führung starteten. Auch Erik und Thomas hatten ihre Chancen sogar das 3.Doppel siegreich zu gestalten. Kurzzeitig konnten die Fraulauterner mit 4:2 in Führung gehen, doch Einzelerfolge von Winni, Dirk und Michael sowie jeweils 2 durch Erik und Nico im hinteren Paarkreuz machten den 9:6 Sieg perfekt. Von der Spielgemeinschaft hört man regelmässig, dass es allen Beteiligten grossen Spass bereitet. So soll das natürlich auch sein, und die Mannschaft verharrt weiterhin an der Tabellenspoitze mit drei weiteren Anwärtern auf den Titel. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen III. Ein Besuch des Matches in Beaumarais lohnt in jedem Fall, der Sieger des Duelles bleibt an den führenden TTV Schwalbach II und TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV dran, der Verlierer muss sich für die Rückrunde etwas einfallen lassen.