Wochenendnachlese

1.Jugend Herbstmeister, Schüler B mit toller Leistung, Spielgemeinschaft Roden-Beaumarais in Lauerstellung

TTF Besseringen - 1.Schüler B 5:5
TTZ Altstadt-Kirkel - 1.Jugend 1:6
TTC Gersweiler - 1.Herren 9:4
TTC Ensdorf - 2.Herren 9:4
SG Roden-Beaumarais - TTG Fremersdorf-Gerlfangen III 9:4

Bilanzen und Rückrundenaufstellung nach alter 9/6/4 Rechnung als pdf-Datei

Aussagekräftig, derzeit (noch) nicht eingeführt: alle DJK Spieler nach TTS Wert (Stand: November 2013)

TTF Besseringen - 1.Schüler B 5:5
Gute Leistungen durch die B-Schüler. Gleich beide Doppel sorgten zu Beginn der Partie für eine Überraschung, die dann Lars mit seinem Punkt zu einer 3.1 Führung ausbauen konnte. Leider gingen knapp und umkämpft alle vier Partien im hinteren Paarkreuz verloren, so dass am Ende durch zwei weitere Erfolge von Lars und Lucas "nur" das Unentschieden blieb. Dennoch, zum Ausklang der Vorrunde kann man mit unseren Kleinsten zufrieden sein. Durch die Bank sind die Gegner bei den B-Schülern 1-2 Jahre älter und das macht sich noch bemerkbar. Gute Ansätze zeigen die Jungs aber, Tendenz steigend.

TTZ Altstadt-Kirkel - 1.Jugend 1:6
Die Aufgabe beim Tabellenzweiten löste unser Team souverän und erspielt sich den Herbstmeistertitel vor einer Schar von Verfolgern, die in der Rückrunde noch am Thron der Saarlandliga rütteln wollen.

TTC Gersweiler - 1.Herren 9:4
Eine kleine Delle bei der Punkteausbeute derzeit bei der Ersten. Sie sollte sich den kämpferischen und kameradschaftlichen DJK-Tugenden entsinnen und nach der Winterpause ruhig und besonnen am gemeinsamen Ziel weiterarbeiten. Mit acht hart erarbeiteten Punkten steht das Team im Mittelfeld der Liga und es gilt nun, erneut Kontakt zu den vorderen Rängen herzustellen.

TTC Ensdorf - 2.Herren 9:4
Knapper als das Ergebnis aussagt war die partie in Ensdorf. Die Zweite hat sportlich keine Punkte erspielen können in der Vorrunde, vielleicht klappt das ja in der Rückrunde. Martin verpasst mit einer knappen Fünf-Satz-Niederlage den Sprung ins vordere Paarkreuz. Für die Punkte sorgten Martin und Yannick im Doppel, Carsten, Timo und Yannick im Einzel.

SG Roden-Beaumarais - TTG Fremersdorf-Gerlfangen III 9:4
Ausnahmsweise war es Thomas mal nicht vergönnt, einen Punkt beizusteuern, alle anderen Mannschaftsteile taten dies - z.T. auch mehrfach. So stand schlussendlich ein ungefährderter 9:4 Sieg zu buche, was bei nur einem Punkt Rückstand auf das Tabellenduo aus Schwalbach und Fremersdorf-Gerlfangen auf einen heissen Tanz in der Rückrunde hindeutet.