36. DKT Doppel: Schüler C/B

Robin Bell und Kim Lukas Obermanns siegen in der Verlängerung

Hier sind wir im letzten Jahr auf den Wunsch eingegangen, auch für die Jüngsten einen Doppelwettbewerb anzubieten. Es ist schön zu sehen, dass er auch angenommen wird.
Im Sechzehnerfeld kamen die Favoriten auch ins Halbfinale, einzig Dennis Moron und Yukai Zhao mussten im Viertelfinale gegen Robin Bell und Kim Lukas Obermanns die Segel streichen, wobei diese letztlich auch eine Setzung verdient gehabt hätten.
Beide Halbfinalspiele gingen deutlich aus. Lennart Schlender und Alexander Dietrich waren völlig zu Recht unter den besten Vier, doch Nico Eichten und Leon Roskothen harmonierten sehr gut zusammen und konnten sich in drei umkämpften Sätzen durchsetzen.
Gut sah das Doppel von Robin Wiesen und Aaron Hahn aus, denen anzumerken war, dass sie im gleichen Verein spielen, doch letztlich waren Robin und Kim Lukas stärker und zogen zurecht ins Finale ein.
Dort entwickelte sich ein richtiger Krimi. Nur ein Satz ging deutlich aus, gleich dreimal ging es in die Verlängerung. Davon gewannen Robin und Kim Lukas zwei und damit auch die Konkurrenz.
Gute Konkurrenz, spannendes Finale, was will man mehr?

1. Robin Bell / Kim Lukas Obermanns (TuS Bliesransbach / TuS Lintorf)
2. Nico Eichten / Leon Roskothen (TV Geislautern / TTC Lauterbach)
3. Aaron Hahn / Robin Wiesen (TTF Primstal)
3. Alexander Dietrich / Lennart Schlender (TTF Merzig)