Wochenendnachlese

2.Herren - TTC Weiskirchen 2:9
TTG Dillingen IV - 1.Senioren 7:9

1.Schüler B - TTSV Fraulautern 6:4
Die Gäste aus Fraulautern konnten leider nur zu dritt antreten und hätten dennoch fast einen Punkt entführt. Doch neben den drei nicht gespielten Siegen konnte Lars mit grosser Kraftanstrengung zwei tolle Siege erspielen und im letzten Spiel des Tages blieb Lukas Müller auch bei 4 Matchbällen im 5.Satz gegen sich ganz ruhig und drehte das Spiel zum umjubelten Sieg. In der um die ak-Mannschaften bereinigten Tabelle hat unsere Mannschaft nun wieder Anschluss an Platz 3 und bedenkt man, dass drei Spieler noch C-Schüler sind, dann ist das auch eine ganz ordentliche Leistung.

1.Jugend - DJK Dudweiler 6:3
Die 1.Jugend glänzt nicht an diesem Tag, aber sie siegt und bleibt damit Tabellenführer der Saarlandliga.

TTG Fremersdorf-Gerlfangen - 1.Herren 9:7
Am Abend sollte sich ein knappes und spannendes Spiel entwickeln, in dem Jonah und Markus am Ende ihren 6. gemeinsamen Punkt auf dem Schläger hatten, sich schlussendlich aber mit 12:14 im Fünften geschlagen geben mussten. So blieb es bei ihren 4 Einzelsiegen und einem Doppelpunkt zu Beginn der Partie, dem noch Christian und Dennis je einen Einzelsieg folgen liessen. Knappe Niederlagen sind immer auch ein Aufruf an die Mannschaft, konzentriert weiterzuarbeiten, damit sich das Glück bald wieder einstellt.

2.Herren - TTC Weiskirchen 2:9
Gefühlt etwas zu hoch fiel der Sieg der Gäste gegen die Zweite aus, so weit war unser Team gar nicht weg vom Gegner. Immerhin konnten Timo und Carsten mal wieder ein schönes Doppel erfolgreich gestalten und Timo mit seinem grossen Kampfgeist ein Fünfsatz-Spiel gewinnen. Auch in den anderen Partien, teils auch bei 0:3 Niederlagen, waren unsere Spieler nicht chancenlos. Nicos erster Einsatz in der Zweiten gestaltete sich sehr positiv und die Mannschaft ist näher zusammengerückt. Ziel sollte bleiben, den ein oder anderen Punkt in der Rückrunde einzufahren und die Tabellensituation einfach auszublenden.

TTG Dillingen IV - 1.Senioren 7:9
Mit einem knappen Sieg unter der Woche wartete das Seniorenteam auf, Platz 5 derzeit aber Kontakt zu Platz 3 ist da. Sechs Einzelpunkte durch Wolfgang, Karsten und Dirk, zwei knappe Doppel zu Beginn der Partie und ein deutlicher Erfolg im Schlussdoppel - das war der Fahrplan zum knappen Sieg unserer Truppe, weiter so.