Wochenendnachlese

SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV 9:4
SG Roden-Beaumarais (Senioren) - TTG Ford Saarlouis 6:9

TTG Fremersdsorf - Schüler B 6:3
Die Gastgeber traten nur zu dritt an und wir stellten die Doppel so, dass alle Spieler zumindest ein Spiel bestreiten konnten. Leider taten sich Lars und Lucas gegen die Materialspielerin schwer und konnten trotz redlicher Mühen keine Punkte besteuern. Ein einziges Spiel hätte schon zum Unentschieden gereicht, doch wie so oft fällt es schwer, die Jungs in ak-Spielen überhaupt zu motivieren. Der erste Einsatz von Vincenzo gestaltete sich hoffnungsvoll. Er wird in den nächsten Wochen sicher viel dazu lernen.

TTC Püttlingen - 1.Jugend 1:6
In Püttlingen holte die Jugend zwei weitere Punkte und steht nun mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Saarlandliga.

TTV Differten - 1.Herren 8:8
Gegen Differten sprang am Ende nur ein Unentschieden heraus. Immerhin, lag die Mannschaft bereits mit 7:8 zurück. Doch das Team kann sicher mehr und muss sich in den nächsten Wochen nochmal steigern, um weitere Zähler einzufahren.

TTF Besseringen II - 2.Herren 9:7
Hauchdünn schlittert die Zweite an einer dicken Überraschung vorbei und begegnet dem Tabellenführer der Kreisliga absolut auf Augenhöhe. Sehr gute Leistungen von Sven und Nico mit je 2 Einzelsiegen sind ebenso erwähnenswert wie der Gesamteindruck, den die Mannschaft nun schon im zweiten Spiel in Folge hinterlässt. Sie ist keineswegs chancenlos in der Kreisliga. Danke an Tobi, der mal wieder aushalf.

SG Roden-Beaumarais (Herren) - TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV 9:4
Immer schön, wenn alle Spieler Punkte beisteuern zu einem Gesamtpaket, das da heisst: die Spielgemeinschaft ist unabhängig vom Ausgang des Showdowns mit dem TTV Schwalbach II auf dem besten Wege, den Aufstieg in die 1.Kreisklasse zu feiern. Ein eben schönes Gemeinschaftsprojekt haben wir da gestartet.

SG Roden-Beaumarais (Senioren) - TTG Ford Saarlouis 6:9
Arge Personalnot - die Spielgemeinschaft Senioren brachte nur fünf spielfähige Veteranen an die Platte. Carsten verzichtete aus Gründen der Fairness auf einen Doppeleinsatz und so stellte sich der 9:6 Erfolg der Fordler ein, die ja mit 7 Spielen angereist waren. Drei knappe Fünfsatz-Niederlagen waren ausschlaggebend.