Kreisendrangliste - Nachbetrachtung aus Rodener Sicht

Lucas Sonntag sichert sich Ticket für die Landesvorrangliste U11, Lukas Müller und Colin Meißner bei erstmals wieder ausgespielter B-Klasse U15 auf den Plätzen 4 und 5

Schüler U11
Es war ein umkämpftes "Finale" auf gleichem Niveau zwischen Til Sander vom TTC Berus und Lucas Sonntag, bei dem unser Schützling gar 2:1 in Führung gehen konnte. Am Ende war Til etwas cleverer und konzentrierter und gewann verdient. Schlussendlich erspielten sie sich in gleicher Reihenfolge wie bei der Kreisvorrangliste souverän die Qualifikation zur Landesvorrangliste. Nun gilt es, in den nächsten Wochen eine gute Vorbereitung auf die Landesvorrangliste anzutrainieren und vielleicht ist ja nochmal eine Teilnahme an den TOP10/STTB drin, für die der freigestellte Julian Gimler von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen bereits vorab qualifiziert ist. Immerhin hatte Lucas eine Menge Spaß beim Turnier und zeigte erstmals so etwas wie Ehrgeiz, sich seine Erfolge auch erarbeiten zu wollen. Das Coaching nimmt er aufmerksam auf und von seiner spielerischen Art kann man nur angetan sein.

Schüler U15
Erstmals seit vielen Jahren wieder eine B-Klasse. Welch ein Verlust, die Spieler ausserhalb der TOP-10 nach nur einem Auftritt pro Jahr bis dato "links liegen zu lassen". Die Verantwortlichen für diesen Unsinn hätten lieber heute mal zugesehen. Da ging es in keinem einzigen Match um die sprichwörtliche Goldene Ananas.
Für die DJK am Start Colin Meißner in seiner eigentlichen Alterklasse und Lukas Müller, eigentlich U13-Spieler, aber mit Lust aufs Spielen. Im Zieleinlauf erreichte Lukas den 4.Platz und Colin den 5.Platz dieser 8 Teilnehmer. Das war aber wirklich nur Nebensache, denn was wirklich zählte an diesem Tag war die gezeigte Leistung der beiden. Sie erspielten sich ihre Punkte, hörten im Coaching aufmerksam zu und setzten die Anweisungen auch gut um. Und wenngleich sie mit 3 Spielern vor sich und 3 Spielern hinter sich leistungsmässig wirklich die Mitte dieser B-Klasse bildeten, so hatten sie doch ihren Spaß und ihre Herausforderung, gerade dies zu erarbeiten. Viel zu selten in unserem Sport wird dokumentiert, dass es einer gewissen Leistung bedarf, den insgeamt 14. oder 15.Platz zu erspielen und beide können auf die heute gezeigten Leistungen stolz sein.