Wochenendnachlese

2. Herren - Berus 2:9
Differten - 1. Herren 4:9

Schüler B - Besseringen 6:4
Durch den Gewinn beider Doppel konnte sich unser Nachwuchs spielentscheidend absetzen.
Lukas baute die Führung weiter aus, Lucas war es trotz eines guten Auftrittes leider nicht vergönnt zu punkten.
Nach sehr guten Auftritten im hinteren Mannschaftsteil, hier war Jakob ungefährdet und Vincenzo zeigte eine sehr starke Leistung, zogen wir sogar auf 5:1 davon.
Doch es spricht für Besseringen, dass die Mannschaft nochmals zurück kam und durch 3 Niederlagen in Folge wurde es nochmals richtig eng für uns.
Doch Vincenzo hat sich gut in die Mannschaft hinein gespielt und wurde dank eines souveränen Sieges zum Matchwinner.

Jungen - DJK Rastpfuhl 6:0
Mit Rastpfuhl kam eine Mannschaft deren Jugendarbeit wir über die Jahren zu schätzen gelernt haben und wo es in der Vergangenheit viele enge Duelle gab, auch wenn die meistens für Roden ausgingen.
Sie kamen mit der Empfehlung eines klaren Erfolges gegen Noswendel zu uns, doch es spricht einfach für die Spielstärke unsere Mannschaft, dass wir einmal mehr keinen Satz abgaben und einen weiteren sehr souveränen Sieg einfuhren.
Roden/Beaumarais - Elm 0:9
Gegen den Tabellenführer gab es erwartungsgemäß nichts zu holen für die Spielgemeinschaft.
Einzig Sascha und Michael kamen im Doppel in den Entscheidungssatz und nach den beiden 1:3-Niederlagen von Thomas und Dirk vorne war der Widerstand dann auch gebrochen.
Das Abenteuer geht weiter und wir nehmen es sportlich.

2. Herren - Berus 2:9
Ohne Timo wurde es gegen den Tabellendritten dann auch sehr schwer.
Carsten und Martin konnten vorne je einmal für uns gewinnen, Elmar und Werner revanchierten sich aber im jeweils anderen Spiel.
Yannick konnte eine 2-Satz-Führung leider nicht nutzen, die übrigen Spiele gingen verdient an die Gäste.

Differten - 1. Herren 4:9

Deutlich ersatzgeschwächt musste Differten ohne ihre beiden Spitzenleute gegen uns antreten und schlug sich dabei sehr achtbar.
In der mollig warmen Halle kamen unsere Jungs nicht so recht auf Touren und zeigten unerwartete Schwächen.
Unsere guten Doppel sicherten uns zwar die Führung, doch ein rabenschwarzer Tag von Lillo und eine starke Leistung von Markus gegen Christian sicherten Differten drei Punkte im Einzel.
Dennis zeigte sich vorne gereift und Olli war hoch motiviert und dank einer kämpferischen Energieleistung gab er der Mannschaft weiteren Rückhalt, auch wenn unser Übergewicht im hinteren Paarkreuz notfalls auch für vier Punkte gut gewesen wäre.