37. DKT - Senioren Vorschau in die Konkurrenz

Ein erster Überblick auf den ersten Tag, auch wenn hier erfahrugngsgemäß sich noch einiges bis zum Meldeschluss tun wird und stets auch einige Kurzentschlossene wissen, dass es bei uns problemlos auch am Turniertag selbst noch möglich ist zu melden.

Seniorinnen-Einzel
Es wäre schön, wenn es gelingen würde, diese Klasse starten zu lassen. Derzeit haben nur zwei Spielerinnen gemeldet, Manuela Lerge schon direkt in ihrer Altersklasse bei den Herren. Dies ist auch immer die Alternative, doch eine eigene Klasse wäre schon schön.

Senioren AK 40
Bisher ein recht ausgeglichenes Feld ohne großen Favoriten. Das sollte für sehr spannende Gruppen sorgen.

Senioren AK 50
Auch hier ist die Ausgangslage eine interessante, da von den Platzierten des letzten Jahres derzeit noch keine Meldungen vorliegen und auch hier das Starterfeld ohne einen derzeitigen Favoriten eine mehr als spannende Angelegenheit zu werden verspricht.

Senioren AK 60
Ganz anderes hier im Feld, wo die alle Platzierten aus dem letzten Jahr wieder am Start sind und uns eine sehr spannende und sehenswerte Konkurrenz erwartet.
Wenn sich jemand fragen sollte, ob man Tischtennis noch im fortgeschrittenen Alter richtig gut spielen kann, hier findet er die mehr als vorzeigbare Antwort.

Senioren-Doppel
Wir werden in einem 32er-Raster starten und die gesetzten Paare werden wohl in der ersten Runde ein Freilos haben. Hier werden wir weitestgehend die TTR/TTS-Werte aufsummieren.
Im Bereich des Meldetrackers sind links in einem Kästchen die gemeldeten Doppel zu sehen. Hier können auch noch Wünsche geäußert werden, mit wem man gerne zusammen spielen möchte. Als Service bieten wir an, dass man uns auch mitteilen kann, was für einen Doppelpartner man wünscht (Rechts-/Linkshänder; Abwehrspieler, Angriffsspieler, Material oder nicht, wir versuchen dies bei den Zusammenstellungen zu berücksichtigen).