37. DKT Blick in die Konkurrenzen, allgemein

War die Einschätzung bei den Senioren durch weitere Meldungen rasch überholt, so ändern sich auch in der heißen Phase der Meldungen täglich die einzelnen Konkurrenzen.
Bei den Senioren zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab und es freut uns sehr, dass der für uns aufwändige, zusätzliche dritte Tag auch wirklich ankommt.
Gerade mit unseren erfahrensten Aktiven werden wir versuchen gute Gespräche zu führen, um das Turnier weiter zu verbessern.

Das Vorgabeturnier verspricht auch in diesem Jahr wieder sehr interessant zu werden. Durch die Wertung über die TTR/TTS-Punkte gab es schon im letzten Jahr auffällig viele Spiele, die in die Verlängerung gingen und auch genügend Ausgänge, wo sich der punktschwächere durchsetzen konnte.
Das mit Oliver Bastian einer der punktstärksten Akteure dennoch gewann, spricht für die Ausgeglichenheit des Systems.
MKTT bietet selbst ein Vorgabesystem, allerdings in einem etwas anderen Modus an. Den wollen wir auch einmal vorstellen und gerne mit euch diskutieren, ob der für das nächste Jahr eine Alternative sein könnte.

Im Aktivenbereich sind es einfach sehr interessante Konstellationen und auch hier freut es uns, dass die Damenkonkurrenz so gut angenommen wird.
Die Felder bei den Herren sind durch die Bank richtig gutklassig besetzt und werden schon von Beginn an zu interessanten Spielen führen.

Weitere Infos und auch die Vorstellungen einiger besonders um das Turnier verdienter Spieler sind heute und morgen hier laufend zu finden.