37. DKT Senioren-Doppel Bernd Schuler und Alexander Reckers tanken sich durch

Alles andere als leicht war dieser Turniersieg für die Beiden. In keinem Spiel blieben sie ohne Satzverlust. Es spricht für die Qualität ihrer Gegner, aber auch für sie, dass sie trotz der schweren Spiele am Ende siegreich blieben.

Im Viertelfinale standen den späteren Siegern mit Andreas Geiss und José Lopez eine offensiv ausgerichtete Links- Rechts-Kombi gegenüber, die sich dennoch gegen das diche Abwehrspiel und die aggressiven Schupfbälle sehr schwer tat. Nie aufgebend lieferten beide Bernd und Alexander einen großen Kampf, was von den Siegern nach vier Sätzen auch durchaus anerkennend honoriert wurde.
José und Andreas sind beide gesundheitlich angeschlagen, da wünschen wir gute Besserung!

Mit Roger Röhrig spielte Volker Schramm auch gut zusammen und gegen ein Doppel mit Stefan Wiesen und Axel Stierle glatt zu gewinnen unterstreicht dies noch.
Werner Hager und Joachim Scholer bildeten gleichfalls ein offensives Doppel, das gegen Manuela Lerge und Richard Meiers zunächst ins Hintertreffen geriet. Erst als sie verstärkt auf Spintopspins setzten und dannach entschlossen attackierten wendete sich das Blatt und sie zogen nach fünf Sätzen ins Halbfinale ein.
Manfred Jochem mit Stefan Guilpain spielten harmonisch und kamen über vier Sätze gegen die dennoch überzeugenden Pfälzer Lazlo Ersek und Walter Bode unter die letzten Vier.

In der Vorschlussrunde musstn Alexander und Bernd über die volle Distanz, um gegen Volker und Roger ins Finale einzuziehen. Verdient war es, doch spannend war es auch.
Manfred und Stefan gelang es oft genug, die gefährlichen ersten Angriffsbälle ihrer Gegner zu unterbinden oder druckvoll zurück zu spielen, was am Ende der Schlüssel des Erfolges in vier Sätzen war.
Im Finale spielten beide wirklich gut, waren im vierten Satz dicht vor dem Matchball und mussten am Ende dann doch Bernd und Alexander zum Turniersieg nach fünf Sätzen gratulieren.
Eine gute Atmosphäre, gute Doppel, schöne Spiele und ein würdiges Finale rundeten diesen Turniertag ab.

1. Alexander Reckers / Bernd Schuler (TTC Oberacker / TV Eintracht Cochem)
2. Stefan Guilpan / Manfred Jochem (DJK Heusweiler)
3. Roger Röhrig / Volker Schramm (TTF Besseringen)
3. Werner Hager / Joachim Scholer (TTG Fremerdorf- Gerlfangen / TTF Besseringen)