37. DKT Schüler A Jonah Sonntag komplettiert seine Turniersiege

Als erster Rodener kann Jonah in allen Altersklassen den Turniersieg bei den Schülern vorweisen. Einmal mehr hieß der Gegner Aaron Emmerich, einmal mehr war es eine äußerst knappe Angelegenheit.

Im Archiv haben wir hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2010 gefunden als sich Aaron und Jonah beim Nahecup in Idar Oberstein begegnet sind.

Nicht nur wegen Aaron, auch insgesamt war es ein gutes Feld, in dem die Finalisten der Schüler B bereits direkt nach der Gruppenphase im Achtelfinale die Segel streichen mussten.
In den Viertelfinalspielen setze sich Aaron gegen Aron Hahn aus Primstal durch, Hendrik Lafontaine demonstrierte sein Können gegen Kim Lukas Obermanns, Leon Roskothen gewann in einem auch schon wiederkehrendem Duell gegen Nico Eichten und Jonah setzte sich gegen Robin Wiesen durch.
Leon wehrte sich tapfer gegen Jonah, trotzte ihm einen Satz ab, war gar nicht so weit weg und Jonah schaufte am Ende einmal ordentlich durch, war es doch ein enges Match gewesen.
Hendrik spielte groß auf, forderte Aaron richtig und beide zeigten wirklich außergewöhnlich gute Bälle in diesem Halbfinale.
Im Endspiel ging es hin und her, beide gewannen abwechelnd einen Satz klar, lediglich im Entscheidungssatz wurde es richtig eng und da behielt dann Jonah knapp die Oberhand.

1. Jonah Sonntag (DJK Roden)
2. Aaron Emmerich (TTF Konz)
3. Leon Roskothen (TTC Lauterbach)
3. Hendrik Lafontaine (TV Geislautern)