37. DKT Schüler-C/B-Doppel Vom Vize zum Sieger

Elias bei den B-Schülern und Julian bei den Jüngsten konnten in der Einzelkonkurrenz einen guten zweiten Platz zu ihren Erfolgen zählen. Gemeinsam kamen sie im Doppel zum Turniererfolg.

Im Halbfinale schalteten sie dabei das hoch einzuschätzende Doppel der beiden Wadriller Paul und Vincent mit einer überzeugenden Leistung aus und trafen im Finale auf das stark aufspielende Dudweiler Doppel, welches Matthias und Elias im Halbfinale bezwungen hatte.
Niklas und Dennis harmonierten sehr gut miteinander, doch der guten Platzierungen Julians und der Spielübersicht von Elias konnten sie nur in einem Satz erfolgreich Paroli bieten.
Auch wenn Julian und Elias zufällig zusammen gefunden hatten, gelang es ihnen am besten individuelle Stärke mit den Teamanforderungen im Doppel zu verbinden und dürfen sich völlig zurecht als würdige Turniersieger betrachten.

1. Julian Gimler / Elias Zibolowski (TTG Fremdersdorf- Gerlfangen / TTV Stennweiler)
2. Niklas Baldes / Dennis Moron (DJK Dudweiler)
3. Paul Nitzschner / Vincent Boghossian (JC Wadrill)
3. Elias Fuchs / Matthias Hübgen (TTG Marpingen-Alsweiler / TTC Wemmetsweiler)