37. DKT Schüler-A-Doppel Gemeinsam zum Turniererfolg

Zwei Punkte trennte sie im Endspiel im Entscheidungssatz. Da war die Favoritenrolle im Doppel klar, zumal Jonah als Linkshänder auch ein ausgezeichneter Doppelspieler ist. Dazu noch die Klasse von Aaron und ein sehr starkes Doppel hatte sich zusammen gefunde.

Im Halbfinale merkten dies auch die beiden Geislauterer Alexander und Max, welche als Tabellenführer der Schülersaarlandliga sonst eher selten so gefordert werden.
Im spannendsten Match dieser Konkurrenz vermochten im anderen Halbfinale die Spitzenspieler des Tabellenzweiten der Saarlandliga Robin und Aron das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Letztlich setzten sich die leicht favorisierten Leon und Hendrik dann doch noch durch.
Nach einem dominanten ersten Satz von Aaron und Jonah im Endspiel wehrten sich Leon und Hendrik nach Kräften und waren in den nächsten beiden Sätzen fast gleichauf, ein Satzgewinn ließen die beiden Sieger letztlich doch nicht zu.
Eine gute Vorbereitung für die Rückrunde sollte es für alle gewesen sein und durch die gezeigten Leistungen wird der ein oder andere sicher auch noch einmal Selbstvertrauen getankt haben.

1. Aaron Emmerich / Jonah Sonntag (TTF Konz / DJK Roden)
2. Hendrik Lafontaine / Leon Roskothen (TV Geislautern / TTC Lauterbach)
3. Alexander Baal / Max Sahner (TV Geislauterern)
3. Aron Hahn / Robin Wiesen (TTF Primstal)