Wochenendnachlese

2. Herren - Elm 9:7
Fremersdorf/Gerlfangen II - SG 9:0

Schüler B - Wadrill 6:2
Natürlich trat Wadrill ohne ihre beiden stärksten B-Schüler an, dennoch überzeugten unsere Jungs gegen diese Wadriller Mannschaft.
Vincenzo fiel kurzfristig aus und so mussten wir nur zu dritt bestehen. Lukas, Lucas und Jakob spielten aber gut und überzeugten auch in den knappen Spielen. Zwei Spiele mussten wir kampflos abgeben, die übrigen gingen, wenngleich mitunter auch knapp an uns.

Jungen - Eppelborn 6:0
Die Gäste um den starken Marvin Schmidt wussten zu gefallen. Unsere Mannschaft war einfach zu stark für sie. Es gab aber auch schon deutlich schwächere Leistungen in den letzten Jahren bei uns zu Hause. Daher Respekt was in Eppelborn geleistet wird und weiter so!

Gersweiler - 1. Herren 3:9
Ohne Christian gab es in der Hinrunde nur ein Unentschieden zum Saisonauftakt. Das wollte die Mannschaft unbedingt besser machen und es gelang ihr auch.
Es war aber kein Zufall, dass wir uns in der Hinrunde so schwer taten, auch in Bestbesetzung gingen vier Spiele in den Entscheidungssatz. Zwar spricht es für unsere Jungs, dass wir sie alle vier gewannen, doch ebenso auch für Gersweiler, dass sie uns so ein knappes Spiel liefern konnten, das wir am Ende zwar verdient, aber auch nur mit Mühe gewannen.
Nach den Doppeln lagen wir vorne, Christian und Lillo und im fünften Satz mit Mühe Jonah und Markus hatten uns in Front gebracht. Dennis und Oli konnten ihre Satzbälle nicht nutzen und verloren in vier, bleiben aber das unangenehme Überraschungsdoppel, das wir auf zwei benötigen.
Vorne gewann Dennis beide Spiele erst im fünften Satz, aber er gewann sie. Christian zeigte, warum er uns in der Hinrunde so gefehlt hat, strahlte eine große Souveränität aus und vier Siege vorne gegen Gersweiler sind eine Ansage.
Markus, in die Mitte aufgerückt, hatte einen guten Einstand, Lillo gelingt die Spielumstellung hin zu einem druckvollerem Angriffsspiel nur mit Anpassungsproblemen und er musste dem erfahrenen Stephan Lesch den Sieg überlassen, besorgte uns aber den Siegpunkt in seinem zweiten Einzel.
Oli überzeugte hinten ebenso wie er es in der Vorrunde in der Mitte schon tat und kam zu einem klaren Sieg. Jonah musste dem erstmals hinten spielenden starkem Martin Mathieu gratulieren.
Guter Auftakt in einer sicher hochspannende Rückrunde

2. Herren - Elm 9:7
Immer wieder haben Aufstellungsprobleme unsere zweite Mannschaft zurück geworfen. Was für ein Potential in ihr steckt, wenn sie nah an ihrem Optimum spielt, erfuhr der verlustpunktfrei angereiste Tabellenführer aus Elm.
In einem engen und umkämpften Match zeigte unsere Mannschaft ihre mit Abstand beste Saisonleistung und letztlich waren die Doppel für den völlig unerwarteten Heimsieg ausschlaggebend.
Elm hat starke Doppel und vertraut denen auch zurecht, aber als Carsten und Timo ihre schwere Anfangsaufgabe glänzend lösten und Yannick und Nico ihr Spiel überzeugend gewannen, lagen wir auf einmal vorne.
Der gereizte Tabellenführer zeigte seine Klasse und drehte den Spieß zu einer 4:2-Führung um.
Carstens Holz riss im zweiten Satz und das entnervte ihn so, dass er, zumal gegen einen Gegner wie Ralf Jungmann, im vierten Satz die Segel streichen musste.
Leif Pohl rang Timo nieder und nachdem auch Martin wie zuvor Timo den fünften Satz abgeben musste, schienen unsere stärksten Trümpfe nicht gestochen zu haben.
Läuft bei Elm ... dachte man, doch es kam anders.
Yannick gewann für uns erstmals einen Entscheidungssatz und mit starker Leistung gegen den bis dahin ungeschlagenen Werner Mathieu durch Anahita und Nico gegen, für den verletzten Daniel Schäfer eingesprungenen, Thorsten Stoffel waren wir wieder im Spiel und so langsam machte sich der Glauben breit, hier etwas bewegen zu können.
Nico, der trotz einer Familienfeier gegen den Tabellenführer antrat, zog vor, war aber gegen Werner chancenlos, da stand es Unenschieden und nun mussten unsere drei "Verlierer" an den Tisch.
Nicht frei konnte Carsten mit neuem Schläger spielen, aber nervenstark war er und gewann alle drei Sätze in der Verlängerung, ähnlich kämpferisch war Timo die große Stütze, die wir schon immer in ihm sehen und baute den Vorsprung gegen Ralf aus.
Martin ließ sich den fünften Satz diesmal nicht nehmen und wir hatten einen Punkt gegen Elm sicher, verrückt.
Lange Zeit sah Anahita wie die sichere Siegerin aus, führte in den Sätzen zwischenzeitlich auch deutlich, aber Thorsten Stoffel kam zurück und so ging es ins Entscheidungsdoppel.
Dort ist Timo der große kämpferische Rückhalt, den Carsten braucht, um stark Doppel spielen zu können und nach vier Sätzen waren zwei wichtige Punkte zum Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Fremersdorf/Gerlfangen II - SG 9:0
Das Abenteuer der Spielgemeinschaft geht weiter. Erik und Thomas kamen in den fünften Satz. Zum Ehrenpunkt gegen enorm ausgeglichene Gastgeber reichte es leider nicht.
Schade, aber Kopf hoch Jungs!