Sportparty 2015 der Stadt Saarlouis

autres choses Mannschaft des Jahres

Zur diesjährigen Sportlerehrung wurden 342 Personen gemeldet, welche insgesamt 752 ehrungsfähige Erfolge auf sich vereinen konnten. Es stehen zudem 7 Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung an, die das Sportabzeichen mehr als zwanzigmal abgelegt haben. Den Ehrenpreis erhielt Walter Recktenwald für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagament in der Handballabteilung der DJK Saarlouis-Roden, im Handballverband Saar und dem Stadtverband für Sport Saarlouis. Sportlerin des Jahres wurde Levke Brodersen von den Royals des TV Saarlouis, Sportler des Jahres Marvin Frick vom Kanuclub Undine Saarlouis.

Für die Tischtennisabteilung der DJK Roden stand erneut die U18 Jugendmannschaft auf dem Podium. Dennis Fischer, Lillo Bennardo, Markus Hillen, Jonah Sonntag, Timo Kiefer und Nico Palumbo wurden für ihren wiederholten Saarlandmeistertitel und den 2.Platz bei den Südwestmeisterschaften geehrt.
Die Ehrungen wurden vorgenommen von Bürgermeisterin Marion Jost und Werner Hiery, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport in Saarlouis. Letzterer ist auch Schirmherr der Qualifikationsveranstaltung zu den den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend am 30.und 31.Mai, die von unserem Verein in der Steinrauschhalle ausgerichtet werden.
Das Rahmenprogramm gestalteten die Karo-Blau-Gold Roden, der Rock ´n Roll Club des TV Beaumarais und die Magic Artists.