Wochenendnachlese

Erste erspielt sich Aufstiegsendspiel zu Hause, Zweite feiert Klassenerhalt mit einem tollen Heimspiel-Unentschieden

1.Schüler B - TTSV DJK Bous 5:5
1.Jugend - TV Elm 6:0
TTG Fremersdorf-Gerlfangen - 1.Herren 4:9
2.Herren - TTC Saarwellingen 8:8
SG Roden-Beaumarais - TTG Reisbach-Nalbach 1:9

Mit einem 9:4 Erfolg kehrt die 1.Herren aus Fremersdorf zurück - FINALE - OHO !!! am kommenden Samstag um 18.30 Uhr Spielbeginn spielt die Mannschaft um den Aufstieg in die Landesliga.

1.Schüler B - TTSV DJK Bous 5:5
Die B-Schüler erspielen sich im letzten Saisonspiel ein 5:5 Unentschieden gegen die DJK Bous. Gleich zwei Doppel konnten die Jungs gewinnen und nach zwei weiteren Siegen im vorderen paarbkreuz sah es gut aus für uns. Leider konnten wir im hinteren Paarkreuz keinen Sieg erspielen und nur noch ein weiteres Pünktchen zum Unentschieden sammeln. Immerhin belegen Lukas Müller, Lucas Sonntag, Jakob Zimmer und Vincenzo Moscato damit in der Endtabelle den 2.Tabellenplatz in der Kreisliga Westsaar und das kann sich durchaus sehen lassen.

1.Jugend - TV Elm 6:0
Ein neuerlich deutliches 6:0 unserer Saarlandmeister, die gedanklich schon beim Abendspiel und dem Final Four am Sonntag waren.

TTG Fremersdorf-Gerlfangen - 1.Herren 4:9
Eben dieses Abendspiel war nicht zu unterschätzen. Das 3:0 nach den Doppeln war hart umkämpft, alles Fünfsätze. Dennis Fischer schob noch einen Fünfsatzsieg hinterher, die Führung wurde bis zum 6:3 gehalten und schlussendlich führte das Ganze zu einem 9:4 Erfolg, der gleichbedeutend ist mit einem Aufstiegendspiel gegen nicht minder aufstiegshungrige Saar 05er, die nächsten Samstag sicher alles in die Waagschale werfen, um selbst in die Landesliga aufzusteigen. Dass unsere junge Mannschaft es zu diesem Showdown geschafft hat, das ist schon ein toller Erfolg, doch die Jungs werden alles daran setzen, in diesem einen Spiel als Sieger von der Platte zu gehen, Tischtennisherz was willst du mehr. Pikant an der Sache: sind beide Kontrahenten, also wir und Saar 05 Saarbrücken so dicht beieinander, dass dabei ein Unentschieden herausspringt, so wäre der TuS Bliesransbach in Lauerstellung lachender Dritter, denn sie weisen das bessere Spielverhältnis auf, immer vorausgesetzt, sie gewinnen ihr letztes Spiel gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen, heiße Kiste zum Saisonfinale.

2.Herren - TTC Saarwellingen 8:8
Die 2.Mannschaft wurde ja bereits mehrfach als die Wundertüte der Liga gehandelt. Auch in diesem gutklassigen und ausgesprochen fairen und freundschaftlichen Spiel gegen den TTC Saarwellingen, bei dem es für beide Seiten um viel ging und man es gerade deswegen herausstellen sollte, war das Team für eine Überraschung gut. Durch das 8:8 Unentschieden wurde der Klassenerhalt gefeiert, eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit führte am Ende dazu. Bereits in den Doppeln konnten Timo Kiefer und Carsten Sonntag sowie Carsten Reckert und Anahita Seyed-Sadjjadi die Führung herausspielen. Zwischenzeitlich war ein 5:1 in der Luft, doch es verpuffte zu einem 3:3 Zwischenstand, da nur Carsten gegen Jörg Steinmetz siegte. Danach ebneten Nico Palumbo mit einem Erfolg und Yannick Motz mit zwei Siegen den Weg, den Carsten auf den 7.Punkt erweiterte und somit die Grundlage schaffte gemeinsam mit Timo Kiefer in einem knappen und guten Schlussdoppel das wertvolle Unentschieden einzuspielen. es gab keinen großen Jubel unter den Akteuren, Erleichterung über das Geschaffte, Erschöpfung aufgrund des steinigen Weges dorthin, vor allem aber ein faires und freundschaftliches Miteinander unter beiden Teams, Glückwunsch zu alledem.

SG Roden-Beaumarais - TTG Reisbach-Nalbach 1:9
Einzig Erik Belzer steuerte einen Punkt bei. Michael war für den DTTB unterwegs und sorry an die Dritte, 7 Spieler in der Zweiten und alle "ersatzgesperrt" und festgespielt um einen abzugeben. Dort hatte auch jeder gepunktet und keiner war aus der Mannschaft wegzudenken. Für die Spielgemeinschaft stehen in der kommenden Spielrunde sicher wieder deutlich erfolgreichere Zeiten an.