38.Drei-Königs-Turnier in der Stadtgartenhalle

Auch Termin festgelegt: 1. bis 3.Januar 2016

Die Stadtgartenhalle war bereits im Jahr 2000 Austragungsort des 22.Drei-Königs-Turniers, nach vielen Jahren Kulturhalle und dem Ausweich im letzten Jahr in die Steinrauschhalle nun also ein zweiter Anlauf in der Stadtgartenhalle. Die Kulturhalle wird wohl erneut das Neujahrskonzert beheimaten, falls das Theater am Ring nicht rechtzeitig dafür zur Verfügung steht. Da der Baufortschritt hier erst kurz vor der Veranstaltung eine verlässliche Aussage über die Verfügbarkeit zulässt war es einfach zu ungewiss, die Kulturhalle als Option mit aufzunehmen. So entschied sich der Abteilungsvorstand für den Wechsel zur Stadtgartenhalle, von der er sich verspricht, neben optimalen sportlichen Voraussetzungen auch in Bewirtungsfragen das Ambiente zu bieten, das die Spielerinnen und Spieler sich vom Drei-Königs-Turnier versprechen.

In Bezug auf die Termingestaltung hätte sich natürlich auch das Wochenende vom 08. bis 10.Januar angeboten, leider wurden hier neben den überregionalen Spieltagen auch die der saarländischen Mannschaften angesetzt, wofür wir als Verein und Veranstalter natürlich Verständnis haben. Somit wird es an Neujahr 2016 ab 17 Uhr für die Senioren darum gehen, zu zeigen, dass die Vorsätze fürs Neue Jahr ganz schnell umgesetzt werden können, am Samstag, 02. Januar 2016 stehen die Wettbewerbe der Jugend rund um den 9.saarVV-Cup und das Vorgabeturnier an, sonntags am 03.Januar 2016 dann alle Damen- und Herrenwettbewerbe mit dem Jubiläumswettbewerb, dem 25.Bitburger-Cup.

Alle Infos zum Drei-Königs-Turnier stellen wir hier zur Verfügung: