Wochenendnachlese

Schwalbach II - 3. Herren 9:6
2. Herren - Saarwellingen 9:0
1. Herren - Neunkirchen 9:5

Ein erfolgreiches Wochenende, das schon am Donnerstag für uns begann. Wegen des Feiertages nächsten Samstag geht es erst in der Woche darauf für uns weiter.

Besseringen - Schüler B 3:6
Dank des Entgegenkommens von Besseringen konnten unsere Schüler das Spiel bereits am Donnerstag austragen und mussten nicht auf den für uns unglücklichen Samstag ausweichen. Vielen Dank dafür und schön, dass unser Entgegenkommen aus der letzten Saison auch entsprechend vergolten wird.

Charlotte war beim Gastgeber die dominante Spielerin, die unsere beiden Luc(k)asse vorne in Schach hielt, wobei beide sich nervenstark in fünf Sätzen gegen Leonie durchzusetzen wussten, was bei diesem knappen Spiel letztlich durch unsere Vorteile im hinteren Paarkreuz, wo Vincenzo und zweimal Jakob ungeschlagen blieben, den Ausschlag gab.
Vince und Lucas gewannen auch ihr Doppel, so dass wir in einem guten Spiel zwei Punkte nach Roden entführen konnten.

Schwalbach II - 3. Herren 9:6
Spannend und mit großem Kämpferherzen mussten sich unsere dritten Herren am Ende zwar geschlagen geben, doch mit erhobenem Haupt, dem Gegner ein gutes Spiel geliefert zu haben.
Ausschlaggebend war die Dominanz Schwalbachs im vorderen Paarkreuz, wo alle Punkte an die Gäste gingen.
Thomas und Tobi, der nach wie vor Spaß, aber leider wenig Zeit hat, dennoch einsprang und dafür auch viel Lob bekam, kämpften wacker, doch da war Schwalbach zu stark.
Immerhin konnte Tobi zusammen mit Dirk, der auch einmal im Einzel erfolgreich war, sein Doppel gewinnen und Sascha in der Mitte und Carsten hinten hielten uns mit zwei Siegen lange im Spiel.
Neueinsteiger Jevgeni kommt immer besser zurecht, musste aber trotz starker Untertützung durch die Mannschaft noch Lehrgeld zahlen, verbessert sich jedoch rasch und da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er der Mannschaft auch nachhaltig helfen wird können.

1. Herren - Neunkirchen 9:5
Zwei weitere Punkte zum Klassenerhalt gelangen unserer jungen Truppe gegen Neunkirchen.
Im Reifeprozess tut der Mannschaft die Landesliga gut, denn da erwartet sie jetzt die großen Aufgaben, an der sie weiter wachsen wird.
Im letzten Jahr hätten wir dieses Spiel nicht unbedingt gewonnen, doch inzwischen ist das Team als solches einfach gereift.
In den Doppeln waren wir wieder einmal gut aufgestellt und konnten mit Siegen von Christian mit Lillo und Jonah mit Markus in Führung gehen. Eine Führung, die auch nach der ersten Einzelserie noch Bestand hatte.
Das es aber knapp zuging, lag vor allem am starken vorderen Paarkreuz der Gäste, wo Jürgen und Patrick (2x) wirklich zu überzeugen wussten.
Christian und Dennis bringen ihre PS derzeit noch nicht ausreichend ins Spiel, doch muss man hier auch die Gegner loben, die sich wirklich stark präsentierten.
Durch den Erfolg von Dennis über Jürgen kamen wir am Ende auf fünf Einzelsiege in Serie, was uns die beiden wichtigen Punkte auch verdient sicherte.
Besonders Markus und Lillo haben mit ihren starken Vorstellungen wie schon im Spiel gegen Theley hier ihren Anteil.
Lillo stellte sich im Spiel mehr und mehr auf seinen Gegner ein, verlor zwar die ersten beiden Sätze, ließ ihm dann in den nächsten drei nicht wirklich mehr eine Chance und gewann dann wie Markus in beiden Spielen sein letztes Einzel auch mit einer sehr überzeugenden Darbietung.
Dabei war es für Markus im zweiten Einzel gar nicht so leicht, doch auch hier inzwischen ein junger Mann an der Platte, der Lösungen findet und über Mittel verfügt, die jeden Gegner in dieser Klasse vor Probleme stellen können.
Olli musste hinten sein erstes Einzel verloren geben. Daniel kam mit seinem Schnitt glänzend zurecht, konnte sehr gut dagegen angreifen und war auch seinerseits in der Lage Ollis Angriffe in vielen Fällen zu unterbinden.
Im zweiten Spiel tankte er sich durch und machte den Siegpunkt für uns.
Jonah hingegen hat einen Schritt nach vorn gemacht und dort, wo Olli noch große Probleme hatte, spielte er einfach deutlich schneller und ließ seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen.
Wie auch in Theley war er mit beiden Einzeln schon fertig als Olli noch kämpfte und wie schon in Theley wird sein zweites Einzel, obwohl zu Ende gespielt, nicht gewertet, für uns hat er jedoch vier Siege für die Mannschaft auf dem Konto.
Eine starke Leistung auf der wir sicher weiter aufbauen können und einer erfolgreichen Runde zuversichtlich entgegen blicken.