Wochenendnachlese

Hülzweiler - 2. Herren 9:7
1. Herren - SB Rastpfuhl 9:4

Fremersdorf/Gerlfangen - Schüler B 2:6
Der Gegner war jünger, wusste auch zu Gefallen und es ist sehr erfreulich, dass sich Fremersdorf gerade auch unserem weiblichen Nachwuchs widmet. Da uns in der Saison der vierte Stammspieler weggebrochen ist, musste wir zwei Punkte abgeben und ansonsten läuft es. Lukas, Lucas und Jakob lassen sich dadurch auf jeden Fall nicht beeinflussen und agieren souverän am Tisch

3. Herren - Ensdorf III 9:2
Wohl durch ein Missverständnis konnte die Mannschaft nicht komplett antreten, wodurch zwei Punkte an die Gäste gingen. Diese erwiesen sich als spielfreudig, doch wir waren insgesamt auf allen Positionen einfach mindestens einen Tick besser besetzt.
Tobias und Thomas vorne, Dirk mit Sascha in der Mitte und Erik hinten sind auch so einfach ein starkes Team.

Hülzweiler - 2. Herren 9:7
Schon am Donnerstag spielte unsere Zweite in Hülzweiler und es wurde ein echter Krimi.
Waren die Einzel sehr ausgeglichen, im knappsten Spiel des Abends verlor Carsten Reckert leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, so gaben die Doppel letztlich den leichten Ausschlag zugunsten der Gastgeber.
Vorne konnten Martin und Carsten es absolut ausgeglichen halten und sie sowie Joshua und Emanuel hatten nachher jeder einen Sieg und eine Niederlage und jeweils zwei spannende Spiele mehr auf dem Konto.
In der Mitte trumpfte Yannick mit zwei Siegen stark auf und Anahita war ein wenig im Pech, da war sehr wohl ein Sieg möglich.
Hinten gewannen Carsten und Sascha gegen Manfred, mussten sich aber Andy geschlagen geben.
In den Doppeln konnten nur Sascha und Carsten ihres gewinnen und durch die dritte Fünfsatzniederlage in den letzten vier Matches dieses Abends blieb der greifbar nahe Punktgewinn uns dann letztlich doch verwehrt.

1. Herren - SB Rastpfuhl 9:4
Im Vorfeld wurden die Gäste von uns schon sehr stark eingeschätzt, da Rastpfuhl einfach eine immens starke Mannschaft hat.
Ähnlich wie unsere Mannschaft, sehr ausgeglichen und dabei immens spielstark, wenn es läuft, sahen wir sie in der Entwicklung doch ein gutes Stück reifer als unser junges Team und freuten uns auf eine wirkliche Herausforderung.
Das wurde sie auch, wobei wir die wohl beste Saisonleistung zeigten und Rastpfuhl eben nicht an die Bestform heran kam, so dass letztlich ein verdienter Sieg für uns dabei heraus sprang.

In den Doppeln zeigte sich die Ausgeglichenheit unserer Gäste schon wie erwartet und da mussten Markus und Jonah hart ackern, um einen frühzeitigen Drei-Punkte-Rückstand zu vermeiden.
Doch dann entwickelte sich das Spiel anders als es die Doppel vermuten ließen.
David vorne erwischte gegen uns keinen guten Tag und Christian und Dennis, dessen Spielumstellung langsam auch im Wettkampf zum Tragen kommen, konnten mit famoser Einstellung beide gegen ihn gewinnen.
Was Lucien hingegen zeigte war einfach der absolute Hammer. Der ein oder andere Satz von Christian und Dennis war noch vergleichsweise eng gegen ihn, aber in der Qualität und Sicherheit war er der klare Dominator am Tisch und gewann beide Spiele verdient.
Letztlich blieb es bei diesen vier Punkten für Rastpfuhl, da Markus und Lillo in der Mitte grandios alle vier Einzel gewannen, was gegen so gute Leute wie Charles und Matthias alles andere als selbstverständlich ist. Spannende und gute Spiele in der Mitte auf absolut herausragendem Niveau.
Wer einen Dennis Komarek im hinteren Paarkreuz aufbieten kann, der muss einfach sehr stark sein. Dennis wusste auch sehr wohl zu überzeugen, doch Jonah hat einfach einen großen Sprung nach vorne gemacht und beendete mit einer starken Leistung seine Niederlagenserie im Duell zweier absoluter Spitzenspieler des hinteren Paarkreuzes.
Mit großem Kampfgeist in einem sehr engen Spiel behielt auch Olli knapp die Oberhand gegen Simon, so dass wir an diesem Abend im Einzel in der Mitte und hinten ungeschlagen blieben und das gegen Rastpfuhl, der Wahnsinn!